- Magix-Programm, -Version? - Betriebssystem? - CPU? - Grafik-Karte? - eventuell externe Audio-Karte, und wenn ja, welche?
Und bitte eine deutlich ausführlichere Schilderung Deines Vorgehens und des Problems...hier möchten alle gern helfen, aber hellsehen kann niemand hier😉
- Magix-Programm, -Version? - Betriebssystem? - CPU? - Grafik-Karte? - eventuell externe Audio-Karte, und wenn ja, welche?
Und bitte eine deutlich ausführlichere Schilderung Deines Vorgehens und des Problems...hier möchten alle gern helfen, aber hellsehen kann niemand hier😉
Danke für die Antwort. Hierzu die geforderten weiteren Infos.Bei dem Magix Programm handelt es sich um "Video deluxe 2015 Premium. Die Grafikkarte ist: NVIDIA Geforce GTX 645 . Keine externe Audio Karte. Betr.-Syst. :Windows 10. Es gibt keine externe Audio Karte.
Ergänzend zu meiner 1. Problemmeldung: Es erscheint beim Versuch einen Beitrag ( Bild u. Ton aus dem Internet in ein Videoprjekt zu übertragen nachdem ich die rote Aufnahmetaste gedückt habe unter Pkt 1 " Audiotreiber" der Hinweis " keine Aufnahme". Beim betätigen des Auswahlbuttons erscheint ebenfalls nur der Hinweis "keine Aufnahme". Lediglich das Bild vom PC lässt sich laden, nicht jedoch der Ton.
Ich hoffe hiermit ausreichen Informationen gegeben zu haben.
Wie machst du denn deine Übertragung? Beschreib mal dein Vorgehen und wo erscheint die Aufforderung zum Audiotreiber? Wie Bildermacher sagt, wird normalerweise ein Video vom Internet (You Tube?) heruntergeladen und auf der PC Festplatte gespeichert und in VDL importiert.
Es gibt aber Videos im Internet die eine Sperre haben, damit sie nicht heruntergeladen werden können, oder erst dann wenn man sie gekauft hat.
@ all, wobei jetzt natürlich auch die Frage der Nutzung von Fremd-Content in den Raum tritt.
@speedy, wenn Du Dein Projekt bzw. dessen Ergebnis nur privat und nur für Dich allein nutzen willst und die von @SWISS-TOM genannte Download-Sperre nicht in Kraft tritt, könntest Du den JDownloader nutzen, ist ne Freeware, die zwar nicht ganz leicht zu bedienen ist, aber gute bis sehr gute Ergebnisse liefert.
Rein vom Thema her stimme ich da vollständig @BilderMacher zu: Einfach das gewünschte Video runterladen, damit ist alles andere doch geklärt, oder?😉
Wenn Du allerdings eigene Videos zum Upload erstellen willst, z. B. für Youtube oder Vimeo, wäre ich an Deiner Stelle mehr als vorsichtig und würde das ohne explizite Genehmigung des Content-Rechte-Inhabers keinesfalls machen.
Rein vom Thema her stimme ich da vollständig @BilderMacher zu: Einfach das gewünschte Video runterladen, damit ist alles andere doch geklärt, oder?😉
Nicht ganz, Videos von YouTube sind meistens mit den VP9 Codec und der wird ja nicht von Magix unterstürzt. Da braucht man noch z.B. HandBrake um das Video in ein von Magix lesbares Format zu konvertieren.
Wenn ich Deinen Eingangspost richtig gelesen habe, funktioniert die Aufnahme, wenn Du den roten Knopf drückst, allerdings nur mit Bild und ohne Ton. Richtig?
Ich schicke Dir mal einen Screenshot mit. Wenn Du das Feld Audiotreiber aufklappst, was steht dann alles bei Dir? Hast Du auch z. B. Stereomix drin? Wenn nein, dann liegt das u. U. an Deinen Windows-Einstellungen. Mehr dazu, wenn Du es dort nicht findest.
Aber ansonsten funktionieren die Lautsprecher, wenn Du Musik abspielst?
Davon gehe ich mal aus. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und wähle Sounds aus. Es erscheint ein Fenster, schicke ich Dir mal mit. Dort gehst Du auf den TAB Aufnahme. In einem freien Feld klicks Du rechts und aktivierst "Deaktivierte Geräte anzeigen". Was kommt dann bei Dir, Stereomix oder etwas ähnliches wie "Was Du hörst". Darauf klickst Du mit rechts und wählst "Als Standardgerät auswählen". Das stellst Du dann auch in VdL ein und es müsste funktionieren. Ich hatte mal einen PC, da konnte ich das nicht einstellen, aber das sollte die Ausnahme sein.