@Kurt-Eberle Es wäre interessant zu erfahren, was für eine Videokamera das ist und wozu der Grabber eingesetzt wurde. Ich hab den Verdacht, dass die Kamera über FireWire an den PC angeschlossen werden soll? Cinch-Anschlüsse sind auch nicht mehr up to date. Heute sind eher SD-Karten für eine Aufnahme üblich und Grabber liefern über USB zu. Erzähl mal, was Du hast.
nachdem meine Video8 Kamera defekt war habe ich mir bei Ebay günstig eine Sony Video8 PRO (das ist eine Super-Profi Kamera !!) gekauft. Ich habe auch einen Magix Grabber mit 3 Chinch-Steckern. Passt zur Kamera.
Das war in der Tat eine Super Profi Kamera und damit wirst Du auch nach der Technik der Video8-Zeit gute Erinnerungen digital behalten und Dein Vorgehen ist genau richtig, bevor es aus dieser Zeit nichts mehr gibt. Ich habe auch aktuell neben dem Einscannen von 1000den Dias (wer schaut sich die noch auf einer Leinwand an?) noch aus Video8-Zeiten mit meinem uralten Sony-Video8-Player (Kamera habe ich nicht mehr) und einem Grabber von den Cinch-Ausgängen des Players über USB an den PC mit Magix VdL alte Video8-Bänder in *.mp4-Files sichern können. Für den günstigen Grabber benötigte Win10 keinen Treiber und VdL 2023 hat sofort Bild- und Tonsignal erhalten. Ergebnis sind tolle Erinnerungen und genau so eine Qualität, wie sie damals üblich war und heute noch schmunzelnd bei TV-Rückblicken aus den 70er und 80er Jahren (mit damals unbezahlbaren Profi-Studio-Kameras aufgenommen und auf Ampex-Bändern gespeichert) zu bewundern ist.
Windows 8.1 und dein Computer können Dir vielleicht gerade noch Deine Video8-Videos retten aber auch schon der Grund der Grabber-Probleme sein, auch bei den richtigen Treibern für Win8.1 könnte ein Problem auftreten. Wenn es klappt, herzlichen Glückwunsch, ich habe so meine Bedenken und würde Dir eher zu einem neuen PC mit einem aktuellen Betriebssystem raten, dann klappt auch die Sicherung Deiner Video8-Bänder über Grabber und USB. Ich drück Dir die Daumen. 👍
ich habe einen Magix Grabber in mattschwarz USB mit 4 Steckern. Ich habe auch einen Laptop mit Windows 10. , da brauche ich auch wahrscheinlich den richtigen Treiber. Wie kann ich den richtigen Treiber laden?
ich habe mir das Programm Retten Sie ihre Videokasetten senden lassen und auf meinem Laptop installiert. Da habe ich festgestellt, dass er zu schwach war, Dann habe ich das programm auf einem anderen Laptop aufgespielt und da konnte ich übertragen aber auch da war die Grafikkarte zun schwach. Viele schwarze Stellen im Bild.
Jetzt versuchte ich das Programm auf meinem PC aber da kam die Meldung, dass ich das Programm schon zu oft benutze und das ngeht nicht. Wie kann ich das freischalten?
Gehe in Deinen Magix Account. Dort findest Du Deine Registrierungen. Nimm die Harware heraus die Du nicht mehr bedienen kannst. Mehr als 2 PC/Schleppi gehen nicht.
Danke an alle, jetzt hats geklappt. Jetzt bin ich bei der Maske Video auf Computer übertragen Da suche ich eine Einstellung wohin ich das übertragen möchte. evtl auf eine externe Platte.
Zunächst wird das importierte Video ja sozusagen zwischengespeichert und in das Schnittprogramm übertragen, wenn das Einlesen beendet ist. Von dort aus kann man das (bearbeitete) Video dann auf eine Platte seiner Wahl exportieren.