Überbelichtung im Gesicht durch Scheinwerfer gott452 schrieb am 16.11.2014 um 10:12 Uhr Hallo, habe VDL MX (Ver. 11). Bei einer Gesangsgruppe werden durch die Scheinwerfer die Gesichter völlig weiß. Hat jemand eine Ahnung wie man das in VDL am besten korrigiert? Ich hab mich schon mit Weißableich gespielt aber nichts erreicht. lg, Gottfried Zurück zum Post
Kommentare wabu schrieb am 16.11.2014 um 10:28 Uhr Theoretisch über Helligkeit/Kontrast. Aber: wenn die Gesichter zu überstrahlt sind werden die nur grauer ohne zusätzliche Zeichnung. Ist es eine Szene vom Stativ kan man evtl noch was mit Masken machen damit nur die Gesichter "bearbeitet" werden videofan60 schrieb am 16.11.2014 um 17:55 Uhr Ich würde "Videoeffekte" -> "Gamma" bevorzugen. Da ist der Vergrauungseffekt deutlich geringer. Aber wie wabu bereits gesagt, wenn keine Strukturen mehr vorhanden sind, hilft nichts. gott452 schrieb am 17.11.2014 um 19:08 Uhr Masken hört sich gut an. Wie geht das und geht das mit der Vers. 11? wabu schrieb am 17.11.2014 um 19:29 Uhr Du ziehst ein Standbild. In einer Fotobearbeitung machst du schwarz was alles gut ist. Wenn es geht mit einem weichen Rand. Du hast in Spur 1 das "normale" Video. Darunter kommt das zugepinselte Bild. Anklicken dann Effekte/Videoeffekte/ChromaKey auf Alpha klicken in der Spur darunter das gleiche Video und das in der Helligkeit auf die Gesichter optimieren. Was du dann hast: man sieht aus dieser Spur die korrigierten Gesichter und im unteren Teil vom oberen Viedeo das unveränderte Bild 1