Ich wundere mich warum mein Keyboard keine Töne erzeugt. Jetzt schwant mir, ich muss nochmal Geld ausgeben und den LifePerformer kaufen. Ist das richtig so???
Dein Keyboard erzeugt keine Töne, weil es z.B. in Music Maker nicht angemeldet ist (Programmeinstellungen / Audio + Midi). Oder Du hast kein virtuelles Instrument in einer Spur.
Wie auch immer - den Live Performer brauchst Du nicht ;-)
Das ist alles so eingestellt. Das Keyboard wird von Betriebssystem auch erkannt. Anschluss über USB. Selbst das virtuelle Keyboard in der Programmoberfläche erzeugt keinen Ton. Die Demos werden gespielt. Bemerkenswert ist das offenbar ein Mdisignal ankommt am "master volume" leuchtet die grüne "midilampe" bei Tastrendruck auf (sowohl bei virtuellem Keyboard als auch bei der Tastatur). Zwischenzeitlich auch mit dem MidiKeybard (momentan aber nicht weil ich mit den Einstellungen experimentiere).
Ich habe die selben Probleme und mein Nachbar auch, obwohl ich vom Support den Hinweis bekommen habe, dass das normalerweise immer funktionieren würde. (Als ob das jemandem helfen würde.)
Erzeuge mal spaßeshalber in der Spur deines Midiinstruments ein Midiobjekt und öffne es.
Nun versuche mal dein Instrument zu spielen. Zur Not öffne noch einmal deine Programmeinstellungen (Taste "P") und bestätige mit "oK"
Bei mir ist das Instrument dann auf einmal spielbar, auch wenn ich damit natürlich dann keine Aufnahmen machen kann.
Aber meiner Meinung nach müsste das für Magix bzw. den Support als Hinweis ausreichen, dass du dein Instrument richtig angeschlossen hast und der Fehler einzig im Programm liegt.
Wenn die Midi-Input-Anzeige (Grüne Leuchte) den Midi-Input via Keyboard anzeigt, sollte das Keyboard funktionieren. Nun noch in einer Spur ein Midi-Instrument (z.B. Piano) legen, die "Monitortaste" aktivieren (!) und losspielen. Wenn man das Ganze aufnehmen will, die "Record-Taste" nicht vergessen :-)
Wichtig: Bitte einen ASIO-Treiber in den Programmeinstellungen auswählen (Magix Low Latency o.ä.)
Ansonsten bitte einmal einen Screenshot von den Audio/Midi-Einstellungen hochladen...