Ich bitte die Magix Softwarebetreuung obige Frage zu beantworten oder jemand der mir definitiv helfen kann.
Canon ist ja nun keine unbekannte Firma ??????
MfG
Glaubst Du wirklich, mit DIESER "Fehler-"beschreibung kann irgend jemand etwas anfangen? Statt motzen, bitte etwas genauer:
- was "funktioniert" nicht?
- wird die Cam im Aufnahmedialog nicht erkannt?
- funktioniert Dein Firewire-Anschluss?
- hast Du gelbe Ausrufezeichen im Geräte-Manager?
- ist die Cam eingeschaltet beim Aufruf aus VdL?
- welche Version von VdL?
- läuft VdL unter Deinem BS richtig?
Im übrigen: wir sind hier NICHT MAGIX - sondern user, die anderen usern helfen (möchten)
Hier ist nicht die Magix Softwarebetreuung. Hier snd nur Anwender wie du.
Und keiner verdient hier Geld! (oder etwa doch ?)
Wie soll dir geholfen werden?
Die Canon läuft nicht unter Windows 7. Warum fragst du nicht Canon?
Beschreibe dein Problem am besten so dass es auch verstanden werden kann.
Mit diesen Angaben kann man beim besten Willen nicht das geringste anfangen....
Was wolltest du machen?
Was kamen für Meldungen?
Welche Soft- und Hardware benutzt du? ( ausführlich )
Ergänzung1:
Nein, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten.
Ich finde es eher lustigt.
Die Antwort sollte auch nicht harsch klingen.
Aber deine Frage kommt so rüber wie:
He, ihr seid doch zuständig, geht nicht, macht mal.
Also so viel zum Tema "harscher Ton".
Dagegen ist deine zweite Beschreibung viel besser und darauf kann man aufbauen. Weiter so.
Immerin haben wir uns die Zeit genommen und haben trotzdem geantwortet und dich nicht einfach ignoriert.
HD gibt es in mehreren Formaten 1920 X 1080, 1440 X 1080, 1280 X 720.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Kamera von VDL erkannt.
Beim Capture kommt aber kein HD Format raus?
Hallo die Damen und Herren und allen die sich auf den Schlips getreten gefühlt haben.
War nicht meine Absicht. Wollte nur irgendwie an die technische Hotline und mit dem Thema nicht andere Menschen zu Weihnachten belatschern.
Habe nun hoffentlich den richtigen Weg gefunden und wünsche allen denen ich hier Aktivitäten abgenötigt habe ein paar schöne Festtage und einen guten Rutsch.
Aber damit nicht alles umsonst gewesen ist hier noch ein paar genauere Infos:
Ich habe eine Canon HV 30 da ich noch alte DV-Kasetten habe und diese gerne noch abspielen möchte gleichzeitig aber auf den HD-Modus nicht verzichten möchte. Ziel mit Magix war nun dieses von der Kamera genutzte Format auf meinen Rechner zu bringen und wenn möglich später ein mal auf BlueRay zu brennen. Ich arbeite unter Windows 7 64 Bit, DirectX 11 mit einer Geforce 8600 GS ohne HDMI Eingang. Letzten Punkt (ich habe die Kamera über FireWire angeschlossen) könnt ich mir als Problem vorstellen, dass meine Kamera nicht als HD-Eingang erkannt wird. HD bedeutet für mich als Laien 16:9 mit 1440 * 1080 Pixel und dieses Format möchte ich nicht verlieren !
Habe Magix als ausführendes Programm an die Schnittstelle gehängt und es springt auch sofort an, nur die Kamera wird halt nicht als HD-Kamera erkannt !!!
Für die Anbindung von fremder Hardware ist meines Erachtens nach die Software-Firma zuständig und nicht unbeding der Produkthersteller.
So, That's it !
Entschuldigt noch mal die kurze Problembeschreibung, dennoch wundert mich immer wieder der harsche Ton, der auf solchen Seiten herscht, vor allem da es ja jedem überlassen bleibt auf eine Frage zu antworten, und man nicht immer davon ausgehen kann, dass auf der anderen Seite ein Profi sitzt, aber vielleicht doch ein ganz netter Mensch !
Hallo
"Letzten Punkt (ich habe die Kamera über FireWire angeschlossen) könnt ich mir als Problem vorstellen, dass meine Kamera nicht als HD-Eingang erkannt wird."
Glaub ich nicht, wie öffnest du den Aufnahmedialog über HDV Camera?
Wenn du HD Material in der Cam hast sollte sie erkannt werden.
"HD bedeutet für mich als Laien 16:9 mit 1440 * 1080 Pixel und dieses Format möchte ich nicht verlieren ! "
Das ist ein HD Format, von vielen, das verlierst du auch nicht, wenn du jedoch mit dem SD Zeugs in der Cam anrückst, dann ist das SD und wird durch deine Cam, kein HD Material.
Dann noch eine Frage: Hast du Neuaufgesetzt oder von VISTA Upgegradet, das Upgrade ist nicht sauber, so leid mir das für die Herren von Microsoft tut, aber es ist so und sie wissen es auch.
Hallo,
mir scheint, die Diskussion ist etwas unsystematisch.
Ich besitze eine HV 20 und unterstelle, dass die HV30 ähnlich ist.
Wenn ich lese alte DV-Kasetten, dann denke ich, es wird sich nicht um HD-Material handeln. Dies wird von der Canon wie üblich als .AVI aufgezeichnet. Voraussetzung ist die Einstellung "DV". Filmt man in HD, erhält man .MPG (1080i), Voraussetzung ist die Einstellung "HDV". Dies gilt auch(!) für das Überspielen zum PC. Im Klartext: Man kriegt AVI nicht via HDV in den PC. Magix (VDL 16) erkennt die HV 20 richtig, wenn sie richtig eingestellt worden ist (DV oder HDV).
Also: 1.Was ist das für Material / läuft es auf der Kamera?
2. Mit der richtigen Kameraeinstellung an PC anschließen.
3. Bei Magix den richtigen Kameratyp auswählen.
(Ändere ich nachträglich die Kameraeinstellung, habe ich Probleme.)
Und zur Vollständigkeit, weil ich schon Missverständliches gelesen habe: Die geschossenen Standbilder (gleichgültig welche Auflösung) werden auf Karte aufgezeichnt und über Mini-USB-geholt.
Hallo Newpapa, vielen Dank für die Info, war tatsächlich die korrekte einstellung der Ausgangsparameter. Habe es ausprobiert und funktioniert !
Vielen Dank, die Hilfe war wesentlich schneller als von der Hotline, die analysiert noch fleissig !
Danke und einen schönen Jahreswechsel allen Helfern !!