Beim Schreiben der Projektdatei ist ein Fehler aufgetreten

HWiendl schrieb am 04.06.2017 um 20:41 Uhr

In der Hoffnung, dass alles besser wird, hat sich nach der Installation des befristeten Upgrades (198 €) für mich persönlich einiges beim Handling leider negativ verändert.

Besonders prekär ist obiger Fehler, der vorher nie aufgetreten ist und eine Abspeicherung des Projektes unmöglich macht.

Hinweis:

Schreibfehler in Datei

Soll xxx Ist: -1

Die Soll Zahlen (xxx) 1 bis 3 stellig sind bei jedem Abspeicherversuch verschieden und für mich nicht interpretierbar.

Welche Zahlen/Dateien sollen das sein und wie kann ich diese finden bzw. den/die Schreibfehler beseitigen?

Wenn ich Video Pro X in diesem Status schließe, ist alle Arbeit bis zum nächsten negativen Speicherungsversuch verloren

und es kann bei Weiterbearbeitung des Projektes nur die abgespeicherte Vorgängerversion geöffnet werden.

Wer hat eine Idee?

Kommentare

emi schrieb am 04.06.2017 um 21:07 Uhr

Hmm, mir fehlt nur dazu ein, hast du versucht das programm mal zurückzusetzen?. Was ist denn wenn du dein Projekt auf eine andere Festplatte speicherst?. Oder deinen Projektordner änderst?. Ich hatte diesem fehler noch nicht.

HWiendl schrieb am 05.06.2017 um 19:58 Uhr

Vielen Dank an emi.

Ich habe Pro X9 deinstalliert und Pro X8 mit DVD neu installiert. Nun funktioniert das Programm wieder und ich kann problemlos weiterarbeiten. Die permanent ankommenden Upgrade Aufforderungen von Magix werde ich obwohl bezahlt erstmal solange ignorieren, bis ich mein Projekt erfolgreich abgeschlossen habe.

Ich lese jetzt oft von Problemen mit SSD Laufwerken und Magix. War dies vielleicht bei mir die Fehlerursache mit Pro X9? Ich weiß es nicht!

emi schrieb am 06.06.2017 um 11:28 Uhr

Dazu ist mir auch nichts bekannt. Aber es ist ja erstmal gelöst.