Beim Programm "Retten sie Ihre Videokassetten Premiumversion" erhalte ich für die MPGE 2 Akivierung den Fehlercode -14

burits schrieb am 15.11.2015 um 16:58 Uhr

Ich habe soeben "Retten sie Ihre Videokassetten Premiumversion" installiert und online registriert. Beim Ausführen des Programmes werde ich aufgefordert den MPEG 2 Encoder freizuschalten. Es ist dafür eine einmalige Aktivierung durchzuführen. Dafür muss die Seriennummer und e-mail Adresse eingegeben werden. Nachdem ich das durchgeführt habe erhalte ich  folgende Nachricht:

Die von Ihnen angegebene Seriennummer ist ungültig bzw. gilt möglicherweise für ein anderes Produkt.

Weiters scheint der Fehlercode -14 auf.

Seriennummer ist 100% richtig. Sie wird sogar automatisch angezeigt und wurde von mir mehrmals überprüft bzw. manuel eingegeben. Jedesmal der oa Fehlerhinweis.

 

 

Kommentare

Rohe schrieb am 15.11.2015 um 17:21 Uhr

Beim Programm "Retten sie Ihre Videokassetten Premiumversion" erhalte ich für die MPGE 2 Akivierung den Fehlercode -14

Diese Frage bezieht sich auf Samplitude Music Studio

Was denn nun?

 

marion51 schrieb am 15.11.2015 um 17:27 Uhr

Das Premium Rettungspaket enthält: Videobearbeitung: MAGIX Video easy HD* Nachvertonung: MAGIX Video Sound Cleaning Lab Hochwertiger USB-Videowandler Praktischer SCART-Adapter Anschaulicher Video-Lernkurs Ausführliche Anleitung

Quelle: http://www.magix.com/de/retten-sie-ihre-videokassetten/premium/
Follow us: Google+ | Facebook

 

Wie Rohe: Um welche Version geht es nun?

burits schrieb am 15.11.2015 um 17:37 Uhr

Es ist Fehlercode   -14

burits schrieb am 15.11.2015 um 17:43 Uhr

Habe mein Problem schon an den Magix Support gesendet.

Rohe schrieb am 15.11.2015 um 17:54 Uhr

http://support.xara.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/552/8/error-code--14-is-encountered-when-attempting-to-activate-xara-designer-pro

Schau also mal in deinen Account bei Magix und notiere dir die dort aufgeführte Seriennummer.

burits schrieb am 15.11.2015 um 18:12 Uhr

Die Seriennummer in meinem Account ist ident mit jener die sich in der gelieferten Magix Box befindet.

Rohe schrieb am 15.11.2015 um 18:15 Uhr

 

Die Seriennummer in meinem Account ist ident mit jener die sich in der gelieferten Magix Box befindet.

Dann muss ich auch passen. Mal auf die Antwort vom Support gespannt.

burits schrieb am 15.11.2015 um 18:20 Uhr

Danke an Alle für die bisherigen Ratschläge. Wenn ich eine hoffentlich positive Problemlösung vom Support erhalte werde ich sie Euch mitteilen.

BilderMacher schrieb am 16.11.2015 um 08:18 Uhr

Ich habe soeben "Retten sie Ihre Videokassetten Premiumversion" installiert und online registriert.

Da hat alles so funktioniert, wie es soll?

Dafür muss die Seriennummer und e-mail Adresse eingegeben werden.

Das trifft eigentlich nur für die Aktivierung/Registrierung der Software zu.

 

Die von Ihnen angegebene Seriennummer ist ungültig bzw. gilt möglicherweise für ein anderes Produkt.

 

Das kenne ich so auch. Ich hatte eine andere Seriennummer eines anderen Programms abgeschrieben und eingetippt, die dann als gültig vom Aktivierungs-Dialog bestätigt wurde und nach "Jetzt online registrieren" kam die Meldung. Nach Prüfung, was ich da für Nummer eingegeben hatte, erkannte ich meinen Fehler, nahm die richtige zum Programm gehörende Seriennummer und konnte alles registrieren und aktivieren.

 

 

Beim Ausführen des Programmes werde ich aufgefordert den MPEG 2 Encoder freizuschalten. Es ist dafür eine einmalige Aktivierung durchzuführen. Dafür muss die Seriennummer und e-mail Adresse eingegeben werden.

Diesen Zusammengang kann ich nicht nachvollziehen und herstellen, weder bestätigen noch ist es mir in keiner Version so angeboten worden, als ein Mpeg-Codec aktiviert werden musste.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.11.2015, 08:20, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

burits schrieb am 21.11.2015 um 22:23 Uhr

Hallo!

Wie versprochen präsentiere ich euch die Lösung meiner Anfrage.

Laut Magix Support gab es Probleme bei der Premium Version mit den Seriennummern.

Habe eine neue Seriennummer erhalten und die Freischaltung funktionierte problemlos.

 

Schönes Wochenende