Beim Laden des Films (102 Min) im Video Deluxe 17 Premium fehlen plötzlich die Filmsequenzen mit "Aufnahme2.AVI" bis "Aufnahme4.AVI". Kann ich die ganzen geschnittenen Sequenzen wieder herstellen?

normanking schrieb am 21.06.2011 um 01:00 Uhr

Nach diversen technischen Problemen beim Erstellen des Films (Computer schaltet beim Arbeiten im Magix VDL17 ohne Warnung schlagartig ab), habe ich den Film über 102 Min. mit vielen Spezialeffekten und Foto-Montagen fertig gestellt und unter verschiedenen Namen immer wieder gespeichert.

Zudem habe ich eine Sicherheitskopie mit "Projekt und Medien in Ordner kopieren" auf dem Rechner und auf einer externen Festplatte gespeichert. Nachdem der Rechner auch beim Brennen unvermittel abgeschaltet hat, habe ich versucht mit "Exportieren" und "Film als Videodatei auf Computer speichern" eine WMV-Datei zu erstellen. Nach über 5 Stunden Konvertierung und 3,5 GB brach auch der Film bei ca. 79 Min. ab. Um den Rechner zu entlasten, löschte ich auch die alte Magix VDL 2008 vom Rechner, das in der Vergangenheit unter Windows7 gelegentlich Probleme gemacht hat sowie diverse andere Programme, die ich nie benütze. Danach habe ich den Papierkorb entleert und angefangen die ganzen alten Sicherheitkopien, die ich im Laufe der Filmentwicklung gemacht hatte, zu löschen. Die letzten 3 Versionen des MVP-Files habe ich - aus Sicherheitsgründen - nicht gelöscht. Als ich dann das Programm im VDL17 wieder aufrufen wollte, kam die Meldung, das die "Aufnahme2.avi" bis "Aufnahme4.avi" nicht gelesen werden können und die Aufforderung, die Videokamera mit dem jeweiligen Film anzuschließen um den Film wieder herzustellen. Leider stehen mir  die Kamera im Augenblick nicht zur Verfügung. Müssen die ganzen einzelnen Sequenzen wieder per Hand zugeschnitten werden?

Ich habe auch im Papierkorb auf "Dateien wieder herstellen" geklickt und trotzdem funktioniert der Video nicht! Das Eigenwillig ist, dass verschiedene Versionen wie z.B. Aufnahme2_avi.H0  und  als Magix-Sound-File vorliegen, trotzdem kann er diese nicht erkennen. Kann man mit den *.BAK0 bis *.BAK9 Files etwas anfangen? Die gesamten Informationen wie Bilder, Musik, Spezialeffekte und Foto-Montagen sind noch vorhanden, die ganzen Videosequenzen sind jedoch nur als schwarze Lücken erkennbar.

Wie kann man den Film am einfachsten wieder aufrufen bzw. herstellen?

Gruß

Norman King

Kommentare

marion51 schrieb am 21.06.2011 um 12:09 Uhr

+

für vdl 17 plus oder premium beachten:

Systemvoraussetzungen Für Microsoft® Windows® XP | Vista® | 7

Minimale Systemvoraussetzungen

● Intel® Core™ Duo mit 1,83 GHz, AMD® Dual-Core mit 2,0 GHz ● 1 GB Arbeitsspeicher ● 1 GB freier Festplattenspeicher für die Programminstallation ● Mehrkanal-Soundkarte empfohlen für Surroundton-Bearbeitung

Mindestvoraussetzungen für AVCHD/HD-Bearbeitung

● Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,83 GHz (Intel® Core™ i7 empfohlen) ● 4 GB Arbeitsspeicher ● DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte, mind. 512 MB Grafikkartenspeicher und Pixelshader 2.0, ATI X300 und besser, NVIDIA GeForce 6600 und besser ● Blu-ray-Brenner zum Erstellen von Blu-ray Discs™

Systemvoraussetzungen für 3D-Wiedergabe

● Für anaglyphe 3D-Darstellung wird eine Rot/Blau-Brille benötigt (im Lieferumfang). ● Für die Darstellung mit einer Polfilter-Brille wird ein entsprechender Monitor benötigt. ● Für Shutter-Darstellung wird ein 120Hz-Monitor oder -Beamer sowie eine kompatible Shutterbrille und Grafikkarte benötigt.

Unterstützte Geräte

● IEEE1394/FireWire/DV/i.Link-Schnittstelle zur Verwendung mit DV-/HDV-Camcordern ● USB-Camcorder (DVD/Festplatte/Speicherkarte) und Webcams ● VfW- oder DirectShow®-kompatible Video-, TV- oder Grafikkarten mit Videoeingang ● WDM-kompatible TV-Tuner-Karten, DirectX®9 und BDA-Treiber-kompatible DVB-T/S-Tuner-Karten ● Blu-ray™-, DVD-R/RW-, DVD+R/RW-, DVD-RAM- oder CD-R/RW-Brenner

Unterstützte Import-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG, QuickTime™, WMV(HD), MKV
Audio: WAV, MP3, OGG, WMA, MIDI, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
Bilder: JPEG, BMP, GIF, TIF, TGA (unterstützt Scanner und digitale Fotokameras [TWAIN])

Unterstützte Export-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, QuickTime™, WMV(HD)
Audio: WAV, MP3, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
Bilder: JPEG, BMP

Unterstützte Dateiendungen (Import)

.avi, .dat, .evo, .m2v, .m1v, .h264, .mpv, .mpg, .mpeg, .mpg2, .mps, .mp2, .mpe, .m2s, .vdr, .vob, .mod, .vro, .ts, .trp, .tp, .m2t, .mpt, .mmv, .m2ts, .mts, .tod, .mov, .mp4, .dvr-ms, .asf, .pva, .mp4, .mpeg4, .mpeg-4, .m4v, .3gp, .3g2

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.

MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.

Hinweis! An Filmen, Musik, Bildern und Texten bestehen i. d. R. Urheber- und Leistungsschutzrechte, die Dritten zustehen. Die Nutzung dieser Programme gewährt nicht das Recht, fremde Urheber- oder Leistungsschutzrechte über die gesetzlichen Schranken hinaus zu nutzen. Für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften ist einzig der Nutzer verantwortlich.

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

nur technischen hinweis:

http://www.winner-netshop.de/index.php?page=product&info=20007542

gruß

Irra schrieb am 22.06.2011 um 00:11 Uhr

Zudem habe ich eine Sicherheitskopie mit "Projekt und Medien in Ordner kopieren" auf dem Rechner und auf einer externen Festplatte gespeichert.

Na, da müßte doch dann alles vorhanden sein. Also öffnest du das Projekt von dieser Stelle.

Zuletzt geändert von Irra am 22.06.2011, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

normanking schrieb am 24.06.2011 um 12:01 Uhr

Hallo Irra!

Das funktioniert soweit auch! Alle Bilder, Spezialeffekte, Titel und Musik sind vorhanden. Die Videosequenzen in der Originalfassung hat es aber zerschossen. Somit hat der Film immer wieder schwarze Sequenzen.

Kann jetzt nur probieren, die Videos am Wochenende erneut einzuspielen und entsprechend wieder zuzuschneiden.

Tja, shit happens ....

Gruß

Norman