Nach diversen technischen Problemen beim Erstellen des Films (Computer schaltet beim Arbeiten im Magix VDL17 ohne Warnung schlagartig ab), habe ich den Film über 102 Min. mit vielen Spezialeffekten und Foto-Montagen fertig gestellt und unter verschiedenen Namen immer wieder gespeichert.
Zudem habe ich eine Sicherheitskopie mit "Projekt und Medien in Ordner kopieren" auf dem Rechner und auf einer externen Festplatte gespeichert. Nachdem der Rechner auch beim Brennen unvermittel abgeschaltet hat, habe ich versucht mit "Exportieren" und "Film als Videodatei auf Computer speichern" eine WMV-Datei zu erstellen. Nach über 5 Stunden Konvertierung und 3,5 GB brach auch der Film bei ca. 79 Min. ab. Um den Rechner zu entlasten, löschte ich auch die alte Magix VDL 2008 vom Rechner, das in der Vergangenheit unter Windows7 gelegentlich Probleme gemacht hat sowie diverse andere Programme, die ich nie benütze. Danach habe ich den Papierkorb entleert und angefangen die ganzen alten Sicherheitkopien, die ich im Laufe der Filmentwicklung gemacht hatte, zu löschen. Die letzten 3 Versionen des MVP-Files habe ich - aus Sicherheitsgründen - nicht gelöscht. Als ich dann das Programm im VDL17 wieder aufrufen wollte, kam die Meldung, das die "Aufnahme2.avi" bis "Aufnahme4.avi" nicht gelesen werden können und die Aufforderung, die Videokamera mit dem jeweiligen Film anzuschließen um den Film wieder herzustellen. Leider stehen mir die Kamera im Augenblick nicht zur Verfügung. Müssen die ganzen einzelnen Sequenzen wieder per Hand zugeschnitten werden?
Ich habe auch im Papierkorb auf "Dateien wieder herstellen" geklickt und trotzdem funktioniert der Video nicht! Das Eigenwillig ist, dass verschiedene Versionen wie z.B. Aufnahme2_avi.H0 und als Magix-Sound-File vorliegen, trotzdem kann er diese nicht erkennen. Kann man mit den *.BAK0 bis *.BAK9 Files etwas anfangen? Die gesamten Informationen wie Bilder, Musik, Spezialeffekte und Foto-Montagen sind noch vorhanden, die ganzen Videosequenzen sind jedoch nur als schwarze Lücken erkennbar.
Wie kann man den Film am einfachsten wieder aufrufen bzw. herstellen?
Gruß
Norman King