Beim Öffnungsversuch von ordnungsgemäß installiertem MAGIX Web Designer10 Premium (egal direkt oder als Administrator kommt die Meldung "could not connect to XPE4.dll!"

shuhlir schrieb am 04.06.2014 um 18:50 Uhr

Habe schon an den Magix Support geschrieben. Die Antwort war, ich hätte offensichtlich "beschränkte Administratorenrechte". Wieso gerade bei diesem Programm wenn alle anderen Programme tadellos funktionieren (Websitemaker usw.) ? Ich bin ratlos. Habe schon ein 3. mal anden Support geschrieben-bis heute keine Antwort. Ich bin etwas enttäuscht. Hängt der Fehler mit meinem VISTA System zusammen? Stört irgend ein anderes Programm (Adobe, Google Crom....)?

Weiß jemand was XPE4.dll ist?

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!

Hier noch einige System Angaben:Betriebssystem: Windows Vista Ultimate

Prozessor CPU:    Intel (R) Corel(TM) 2 Quad CPU Q9550 @ 2,83 GHz 2,83 GHz
Hauptspeicher: 4 GB
DirectX: 11
Soundkarte:     ATI HDMI Audio /Realtek High Definition Audio
Grafikkarte:     ATI Radeon HD 4670

Kommentare

BeRo schrieb am 04.06.2014 um 21:41 Uhr

Die "xpe4.dll" ist eine Library, die zum Programm Xara Picture Editor gehört. Das Prog. wird bei der Installation des WD10 automatisch mit installiert.

[...] Hängt der Fehler mit meinem VISTA System zusammen [...]

Das scheint zumindest nicht ganz ausgeschlossen zu sein, wenn Du ein 64Bit BS benutzt und wenn der WD auch als 64Bit Version installiert wurde.

Hier, im englischen Xara Users Forum, wurde das Problem schon im April recht ausführlich diskutiert, ohne eine Lösung zu finden. Auch der Xara Support hatte keine...

Wenn Du die Box Version gekauft hast, dann hast Du sowohl eine 32Bit- als auch eine 64Bit Version des WD. Probier' doch einfach mal eine komplette Deinstallation der 64Bit Version und eine Neuinstallation der 32Bit Version.

Mit ein bisschen Glück hast Du dann zumindest schon mal ein lauffähiges Programm...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 04.06.2014, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓