Ich verwende Fotos auf CD & DVD 10 deluxe HD. Leider funktioniert das Brennen eines qualitativ hochwertigen HD-Videos aus dem Programm heraus überhaupt nicht mit meinem nagelneuen Blueray-DVD-Player von Samsung - noch nicht einmal der Menue-Vorspann wird angezeigt!
Wenn ich eine Fotoshow nun fertig gestellt habe, möchte ich sie (mit gekauftem Codec!!) im MPEG-4-Format exportieren, um sie danach mit anderen zusammen auf eine DVD zu brennen und am DVD-Player + TV in super Qualität anzusehen.
Dafür wähle ich unter "Datei" - "Exportieren" - "Video als MPEG 4" und trage in den Voreinstellungen folgendes ein bzw. übernehme die voreingestellten, passenden Werte:
Voreinstellungen: HDTV 1280x720 H264 25 FPS (Auswahl)
Exporteinstellungen: Auflösung 1280x720; Framerate 25.00; Seitenverhältnis 16:9
Formatbeschreibung: MPEG4 Export (MP4); Video: 1280x720; 25.00 Frames/s; H.264 4000 kbit/s;
Audio: 48000 Hz; Stereo; AAC
Die weiteren Kreuze unter Sonstiges habe ich ignoriert, sie brachten bei Testserien keine Besserung.
Mein Problem ist nun, dass das manchmal funktioniert und manchmal eben nicht. Einige Videos laufen traumhaft weich und gestochen scharf mit super Übergängen (Blenden) und sich bewegendem Text, andere ruckeln wie verteufelt! Und das bei völlig gleichen Einstellungen (s. oben)! Ich habe nun beim Betrachten der Dateieigenschaften im Explorer unter "Details" festgestellt, dass bei allen Videos, die ruckeln, die Angabe zur "Einzelbildrate" entweder fehlt oder auf "0" gesetzt ist. Alle Videos, die super laufen, haben die Eintragung "25 Einzelbilder/ Sekunde.
Warum ignoriert das Programm die Voreinstellung auf 25 Frames einige Male, andere Male gottseidank nicht. Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon Stunden mit Versuchen einer Problemlösung verballert - ohne Erfolg.
Bitte helft mir!!
Danke, Uwe.