Beim Erstellen einer Blu-Ray bleibt der Fortschritt bei " Schritt 3 von 7 " hängen!

lmxfotoundfilm schrieb am 21.04.2012 um 19:28 Uhr

Hallo,

MAGIX Video deluxe MX Premium / Win7

Habe 2 Projekte zusammen geführt.

Nun ein Menü dementsprechend erstellt und wollte das auf eine Blu-Ray brennen.

Hat natürlich zum encodieren sehr lange benötigt, 1. Datei 12 GB 2.Datei 9 GB groß.

Das waren Schritt 1 und 2...

Nun bei Schritt 3 sehe ich keinen Fortschritt. Die Uhr läuft weiter, TaskManager zeigt mir auch an das Magix arbeitet...

Hab das knapp 7 Stunden laufen lassen, aber immer noch keinen Fortschritt (blauer Balken) zu verzeichnen.

Weiß jetzt nicht was ich anders einstellen soll. Er brennt das ja einfach nicht auf die Blu-Ray...

Oder weiß jemand was jetzt Schritt 3 wäre? Menüerstellung?

Danke schonmal

Kommentare

marion51 schrieb am 22.04.2012 um 11:54 Uhr

gibt es eine fehlermeldung?

woher kommt dein material?

aus einer cam? einer knipse? welcher typ?

BS mit graka?

hast du schonb versucht dein projekt auf festplatte zu exportieren?

gruß

lmxfotoundfilm schrieb am 22.04.2012 um 17:32 Uhr

Danke schonmal für die Antwort

"Nun bei Schritt 3 sehe ich keinen Fortschritt. Die Uhr läuft weiter, TaskManager zeigt mir auch an das Magix arbeitet..."

Keine Fehlermeldung...

AVCHD Material aus einer Panasonic

Die Dateien encodiert er ja, das sind Schritt 1 und 2 weil es 2 Filme sind.

Windows 7 und eine ATI Radeon HD 5970

Hab das jetzt nochmal versucht aber ohne Erfolg

Direkt exportiert hab ich es noch nicht, aber am Video kann es anscheinend nicht liegen, weil ich ja die beiden M2TS Dateien anschauen kann...

newpapa schrieb am 22.04.2012 um 21:57 Uhr

Hallo,

nach dem Encodieren der Filme (bei Dir zwei) folgt das Encodieren des Filmmenüs (Schritt 3). Danach käme das Encodieren des Kapitelmenüs - so vorhanden.

Theoretisch drei Möglichkeiten:

- Rechner hängt sich auf.

- Am Filmmenü ist was faul.

- Du hast irgendwie (versehentlich) als Vorschau / Hintergrundprojekt einen ewig langen Film gewählt. Das würde dann dauern (z.B. eigentlichen Film ohne Zeitbegrenzung ausgesucht).

Ev. bietet ein Blick in die dbk.log einen Ansatzpunkt - glaube aber eher weniger, da Du ja keine Fehlermeldung erhältst.

Ich verfolge bei solchen Problemen zwei Ansätze um den Fehler einzugrenzen und um Zeit zu sparen:

a) Entweder Menütest: Mit "Speichern unter" Projektdoppel erzeugen. Filme sehr stark kürzen und dann das Probeprojekt encodieren.

b) Oder Gesamttest. (Weiteres) Projektdoppel erzeugen, aber mit dem Ursprungsprojekt arbeiten (um die ggf. schon vorhandenen m2ts zu verwenden). Einfaches Menü nehmen (Standardvorlage). Wenn das läuft, dann das Menü modifzieren.  (Filmmenü / Kapitlmenü natürlich jeweils neu encodieren).

lmxfotoundfilm schrieb am 23.04.2012 um 23:55 Uhr

Also lag anscheinend an dem Projekt ansich...

Hab alles gelöscht, und nur die Kapitelmarker stehen lassen.

Dann die 2 schon erzeugten m2ts Dateien in das Projekt gezogen, nochmal komplett rendern lassen und schon hatte ich die ISO-Datei zum Brennen.

ISO-Datei hat vorher auch nicht funktioniert und ich wollte nicht einen Rohling verbrennen lassen...

Warum das ganze ohne Fehlermeldung vorher gehangen hat, ist mir ein Rätsel...

Danke euch für die Anteilnahme