Beim Brennen nicht alle Filme nicht alle Filme in der Navigation

Marima schrieb am 03.06.2012 um 15:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage an die Experten: Programm Video deluxe 17 Plus mit Windows 7.  Mei (n Projekt umfasst 5 Filme mit entsprechenden Kapiteln (teils nur ein Kapitel, teils mehrere).  Beim Brennen erscheint unter "Bearbeiten" in der Navigation nur der letzte Film. Habe ich irgendwo was falsch eingestellt? Wer weiß Rat?

Kommentare

newpapa schrieb am 03.06.2012 um 16:15 Uhr

Hallo,

1. Wirklich 5 Filme -> Timeline links oben -> Filmrolle anklicken -> werden dort 5 Filme verwaltet?

2. Navigation (Brennen -> Bearbeiten - links oben) sind die 5 Filme im Hauptzweig und auch markiert?

3. Wieviele Einträge pro Seite für das Haupt (= Film-)Menü sind gesetzt?

Wenn das alles o.k., dann wird es problematisch

Marima schrieb am 03.06.2012 um 16:33 Uhr

Hallo,

1. Wirklich 5 Filme -> Timeline links oben -> Filmrolle anklicken -> werden dort 5 Filme verwaltet?

2. Navigation (Brennen -> Bearbeiten - links oben) sind die 5 Filme im Hauptzweig und auch markiert?

3. Wieviele Einträge pro Seite für das Haupt (= Film-)Menü sind gesetzt?

Wenn das alles o.k., dann wird es problematisch

1. in der Filmrolle werden 5 Filme angezeigt

2. im Hauptzweig steht nur 1 Film

3. hier weiß ich leider nicht was gemeint ist????

Ich denke es wird problematisch

newpapa schrieb am 03.06.2012 um 17:32 Uhr

Hallo,

wenn die Filme in der Navigation nicht auftauchen, ist was faul. Ich würde so vorgehen:

1. Programm auf Standardwerte zurücksetzen -> gelöst ? - wenn nein ->

2. Neues Programm anlegen -> sofort die ursprüngliche Projektdatei per Drag&Drop in die Timeline ziehen -> unter neuem Projektnamen abspeichern.

Wenn das bei mir das Problem nicht lösen würde, dann müsste ich eine Frage stellen.

Marima schrieb am 03.06.2012 um 19:40 Uhr

Hallo,

wenn die Filme in der Navigation nicht auftauchen, ist was faul. Ich würde so vorgehen:

1. Programm auf Standardwerte zurücksetzen -> gelöst ? - wenn nein ->

2. Neues Programm anlegen -> sofort die ursprüngliche Projektdatei per Drag&Drop in die Timeline ziehen -> unter neuem Projektnamen abspeichern.

Wenn das bei mir das Problem nicht lösen würde, dann müsste ich eine Frage stellen.

Hallo Newpapa,

vielen Dank für die Anregungen. Ich habe alles ausprobiert, leider ohne Erfolg. Auch meine geniale Idee, alle Filme im Projekt aneinander zu hängen hat nichts gebracht. Jetzt ist die Menüstruktur unter Brennen - Bearbeiten ganz leer. Ich muss wohl noch etwas rumprobieren.

newpapa schrieb am 03.06.2012 um 20:33 Uhr

Hallo,

".... ganz leer" gibt´s doch gar nicht.

1. Leg mal ein neus Probeprojekt an, (z.B.) ein Clip, zwei Kapitelmarker (einer ganz am Anfang, einer irgendwo aber nicht unter 2sek.) -> Brennen -> Bearbeiten - Menüstruktur links oben o.k?

2. Dann Timeline -> Filmrolle -> neuer Film -> Prozedur wie unter 1. -> Menüstruktur mit zwei Filmen und jeweils zwei Kapiteln ok?

Wenn das tatsächlich nicht der Fall sein sollte, dann ist wahrscheinlich das Programm beschädigt.

Marima schrieb am 03.06.2012 um 23:45 Uhr

Hallo,

".... ganz leer" gibt´s doch gar nicht.

1. Leg mal ein neus Probeprojekt an, (z.B.) ein Clip, zwei Kapitelmarker (einer ganz am Anfang, einer irgendwo aber nicht unter 2sek.) -> Brennen -> Bearbeiten - Menüstruktur links oben o.k?

2. Dann Timeline -> Filmrolle -> neuer Film -> Prozedur wie unter 1. -> Menüstruktur mit zwei Filmen und jeweils zwei Kapiteln ok?

Wenn das tatsächlich nicht der Fall sein sollte, dann ist wahrscheinlich das Programm beschädigt.

Hallo newpapa,

ich hab`s! Das Probeprojekt hat funktioniert. Ich habe dann mein ursprüngliches Projekt wieder geladen und die einzelnen Filme neu gespeichert (Datei ->Filme verwalten ->Film exportieren). Dann ein neues Projekt angelegt und einzelnen Filme nacheinander geladen (immer wieder einen neuen Film angelegt). Jetzt funktioniert alles wie gewünscht. Warum weiß ich nicht. Kann es damit zusammen hängen, dass ich die Marker der ersteb vier Filme benannt habe mit z.B. Januar / Februar, den letzten Film, welcher in der Navigation erschien, nur mit Dezember? Keine Ahnung, wie auch immer. Du hast mich auf den richtigen "Pfad" geführrt.

Vielen Dank!