Die Border weisen auf eine Schaltfläche hin. Willst du nun die Schaltfläche gänzlich löschen oder nur diesen Kastenrahmen ohne den Inhalt? Die Rahmen wären nur im Bearbeitungsmodus zu sehen. In der Vorschau sind die weg.
nach deiner Navigstionsübersicht hast Du jede Menge Filme im Projekt. Jeder Film erzeugt im Menü eine Schaltfläche für die Navigation im Menü. (Ein Film bei MAGIX ist die Summe der Objekte die in einer Timelinesicht - "optimiert" - darstellbar ist. Du solltest erst mal dein Projekt nach den beabsichtigten Filmen durchforsten. An zwei Stellen, da wo die "+"-Kästchen sitzen, haben die Filme mehrere Kaipelmarker. Ergibt die Kapitel-Untermenüs. Ggf. mach mal einen Screenshot von deiner Timeline.
Die Border weisen auf eine Schaltfläche hin. Willst du nun die Schaltfläche gänzlich löschen oder nur diesen Kastenrahmen ohne den Inhalt? Die Rahmen wären nur im Bearbeitungsmodus zu sehen. In der Vorschau sind die weg.
Ich will die Border gänzlich löschen und nicht nur in der Vorschau. Wenn ich sie da lösche kommen sie jedoch beim Brennen wieder. Beim Abspielen der DVD erscheinen zuerst jede Menge Männchen und danach erst der eigentliche Film.
nochmals, die "Borders" sind Filme im Projekt. Wenn Du sie nicht haben willst, musst du die entsprechenden Reiter im Projekt (Timeline) löschen. Setzt du im Brennmenü den Aktivierungshaken im Navigationsmenü nicht, werden dies Filme nicht im Menü erscheinen und auch nicht gebrannt. Sollte das anders sein, wäre das ein Fehler der zu klären wäre.
Ps. Im Disk-Menü kannst du die Schaltflächen nicht gänzlich löschen. (Nur verkleinern bzw. vereinfachen wenn Du die Gruppierung auflöst.)
Bitte mal etwas genauer definieren. Was ist bei dir Border? Border ist nur ein temporärer Rahmen, der in diesem Fall eine Schaltfläche darstellen soll. Diese Schaltfläche hat/bekommt einen Namen von dir verpasst.
In der Vorschau, wie du immer schreibst, sind KEINE Border, sondern nur die benannten Schaltflächen. Wenn du die nicht haben willst, musst du links die Haken wegnehmen, dann verschwindet alles.
Wenn alles nach deinen Vorstellungen gemacht wurde, kannst du den Film in der Vorschau über die "Fernbedienung" sogar abspielen und alles kontrollieren. Ist alles ok, wird das so gebrannt.
nach deiner Navigstionsübersicht hast Du jede Menge Filme im Projekt. Jeder Film erzeugt im Menü eine Schaltfläche für die Navigation im Menü. (Ein Film bei MAGIX ist die Summe der Objekte die in einer Timelinesicht - "optimiert" - darstellbar ist. Du solltest erst mal dein Projekt nach den beabsichtigten Filmen durchforsten. An zwei Stellen, da wo die "+"-Kästchen sitzen, haben die Filme mehrere Kaipelmarker. Ergibt die Kapitel-Untermenüs. Ggf. mach mal einen Screenshot von deiner Timeline.
Hallo,
nochmals, die "Borders" sind Filme im Projekt. Wenn Du sie nicht haben willst, musst du die entsprechenden Reiter im Projekt (Timeline) löschen. Setzt du im Brennmenü den Aktivierungshaken im Navigationsmenü nicht, werden dies Filme nicht im Menü erscheinen und auch nicht gebrannt. Sollte das anders sein, wäre das ein Fehler der zu klären wäre.
Ps. Im Disk-Menü kannst du die Schaltflächen nicht gänzlich löschen. (Nur verkleinern bzw. vereinfachen wenn Du die Gruppierung auflöst.)
Bitte mal etwas genauer definieren. Was ist bei dir Border? Border ist nur ein temporärer Rahmen, der in diesem Fall eine Schaltfläche darstellen soll. Diese Schaltfläche hat/bekommt einen Namen von dir verpasst.
In der Vorschau, wie du immer schreibst, sind KEINE Border, sondern nur die benannten Schaltflächen. Wenn du die nicht haben willst, musst du links die Haken wegnehmen, dann verschwindet alles.
Wenn alles nach deinen Vorstellungen gemacht wurde, kannst du den Film in der Vorschau über die "Fernbedienung" sogar abspielen und alles kontrollieren. Ist alles ok, wird das so gebrannt.
Die Schaltflächen werden in der Vorschau als Border bezeichnet. Wenn ich im Menü die Häkchen lösche, kommen sie beim nächsten Aufruf wieder. Beim Brennen wird dasw Löschen ignoriert und die Border enthalten Männchen. Anbei eine Timeline auf der ich keine Mrkierung finden kann. Aber jetzt schon vielen Dank allen.
Nach deinem Screenshot eindeutig ein Fehler. Diesen Fehler kenne ich noch nicht. Deine Filme sind China 3 und China 1 lt. Timeline. In der Navigationsstruktur sind China3 (mit Kapiteln) und Facettenreiches Ch(ina) (mit Kapiteln) zu entdecken. Hierzu ist zu sagen, dass je nach Bearbeitung Filmname in der Timeline und im Menü (= Navigation) durchaus unterschiedlich sein können. Das sind sicherlich deine beiden gewollten Filme.
Zum Fehler. Wie gesagt, kenne ich nicht und ich mache regelmäßig Menüs (DVD und BluRay). Von VDL habe ich nur die Version VDL2016 (Prem). Nehme an, dass Du die aktuellste Version hast. Hast Du den Fehler bei allen Projekten / Menüs? Wenn nein, dann würde ich die beiden Filme über Filme verwalten (!) exportieren (wird nicht encodiert, sondern nur eine Filmdatei (wie Projektdatei) angelegt) und diese beiden Dateien dann in ein neu angelegtes Projekt über Filme verwalten -> importieren übernehmen (nur so kriegt man sicher ein fehlerhaftes Menü los.
Sollte der Fehler bei allen Projekten auftreten, bin ich ratlos. Kann mir im Moment keinen Weg vorstellen, wie man diese Menüeinträge im Brennmenü erzeugen könnte. Gehe mal davon aus, dass du "ganz normal" gearbeitet hast.
Entschieden weise ich deine erste Zurechtweisung zurück. Meine Aussage ist richtig.
Die Marker sind nur zur Gliederung im Film. Wenn man die löscht, wird der Film trotzdem gebrannt.
Diese Aussage hingegen ist richtig, da diese Aussage die Kapitel betrifft. Wird ein Kapitel in der Navigation nicht aktiviert, wird das Kapitel gebrannt, kann aber nicht im Menü ausgewählt werden.
Ich bitte doch bei Hilfen die Begriffe sauber zu wählen und Fragesteller nicht unnötig zu verunsichern.
Deine Aussage war "...werden dies Filme nicht im Menü erscheinen und auch nicht gebrannt."
Ich kann doch noch lesen. Wenn du dich nicht ausdrücken kannst, dann "Bitte ich doch bei Hilfen die Begriffe sauber zu wählen und Fragesteller nicht unnötig zu verunsichern."
ich verwahre mich gegen diesen Ton. Aber ich kann auch etwas deutlicher werden: Ich kann lesen, verstehe es auch und praktiziere diese Funktion seit Jahren.
Es ging um Filme. "Borders" usw. sind alles Filme in der Navigation. Wird im Brennmenü / Navigation ein Aktivierungshaken für einen Film nicht gesetzt, wird dieser Film im Menü nicht aufgeführt und auch nicht gebrannt. Nochmals betont, ich habe nicht von Kapiteln gesprochen (um die geht es im Moment auch nicht), da ist das anders.
Wie sich das bei @Knopko darstellt, ist eine andere Frage, da es sich hier ja offensichtlich um eine Fehlfunktion handelt.
Nach deinem Screenshot eindeutig ein Fehler. Diesen Fehler kenne ich noch nicht. Deine Filme sind China 3 und China 1 lt. Timeline. In der Navigationsstruktur sind China3 (mit Kapiteln) und Facettenreiches Ch(ina) (mit Kapiteln) zu entdecken. Hierzu ist zu sagen, dass je nach Bearbeitung Filmname in der Timeline und im Menü (= Navigation) durchaus unterschiedlich sein können. Das sind sicherlich deine beiden gewollten Filme.
Zum Fehler. Wie gesagt, kenne ich nicht und ich mache regelmäßig Menüs (DVD und BluRay). Von VDL habe ich nur die Version VDL2016 (Prem). Nehme an, dass Du die aktuellste Version hast. Hast Du den Fehler bei allen Projekten / Menüs? Wenn nein, dann würde ich die beiden Filme über Filme verwalten (!) exportieren (wird nicht encodiert, sondern nur eine Filmdatei (wie Projektdatei) angelegt) und diese beiden Dateien dann in ein neu angelegtes Projekt über Filme verwalten -> importieren übernehmen (nur so kriegt man sicher ein fehlerhaftes Menü los.
Sollte der Fehler bei allen Projekten auftreten, bin ich ratlos. Kann mir im Moment keinen Weg vorstellen, wie man diese Menüeinträge im Brennmenü erzeugen könnte. Gehe mal davon aus, dass du "ganz normal" gearbeitet hast.
@Knopko Bitte nicht immer den ganzen Text zitieren. Ich verstehe -> Brennmenü -> Vorlage auswählen -> Anwenden als deine Antwort auf die Frage von @newpapa
Hallo newpapa, Ich möchte hier noch einiges genauer erklären. Ich benutze die neueste Version von Magix Video deluxe Plus sowie Win 10. Ursprünglich bestand mein Film aus den drei Teilen China 1, 2 und 3. Die damit gebrannte DVD enthielt wie schon beschreiben viele einzelne Minifilme, die stilisierte Personen zeigten. Sie mussten, um zu den eigentlichen Filmen zu gelangen, einzeln abgearbeitet oder übersprungen werden. Da ich im Oktober den Film zweimal öffentlich zeigen werde, ist das natürlich ein Unding. So kam ich auf die Idee, die drei Filme zusammenzufassen. Ich habe dazu Kopien der Filme China 2 und 3 in den Film China 1 eingebaut was auch gut gelang. Den gesamten Film habe ich unter China 1-2-3 gespeichert. Dass im Menü immer noch China 3 auftaucht, ist mir schleierhaft. Nach dem Brennen wurde jetzt immerhin nach Überspringen der lästigen Einträge der gesamte Film (57 min) abgespielt. Ich muss noch hinzufügen, dass der Film zahlreiche Fotos enthält. Vielleicht ist das die Ursache für die vielen nicht löschbaren Menüeinträge. Ich hoffe, das mir Magix eine Hilfe anbieten kann und werden den Support nach meinem Urlaub in der zweiten Juniwoche kontaktieren. Zuerst einmal herzliche Dank für die Unterstützung.
@Knopko Also eines ist ganz eindeutig: Du führst lt. Screenshot von der Timeline zwei Filme im Projekt. Und diese beiden Filme tauchen natürlich auch in der Navigation im Brennmenü´auf.
Vorschlag: Von dem Film den Du endgültig haben willst erzeuge über -> Filme verwalten -> Exportieren eine Filmdatei (die hat die Endung xxx.MVD) Diese Filmdatei bringst du über Filme verwalten -> importieren in ein neu angelegtes Projekt. Den Vorschlag habe ich ja schon gemacht. Unbeantwortet ist auch die Frage, ob der Fehler in allen neuen Projekten auftritt. Ich würde im neuen Projekt erst mal ein anderes Menü wählen (kann man immer noch nachträglich ändern). Nach leidvoller Erfahrung sage ich: Es hat keinen Zweck mit einem nicht funktionierenden Menü weiter zu arbeiten. Man findet keinen Fehler. Öffnet man mit der Projektdatei ein neues Projekt, schleppt man den Fehler weiter und ein fehlerhaftes Menü im Projekt zu ersetzen löst das Problem oft, aber nicht immer. Nachdem ich mit diesem Problem sehr viel Zeit vergeudet habe gehe ich immer den Weg über die Filmdatei.
Wenn natürlich der Fehler immer auftritt - z.Z. leider keine vernünftige Idee 😟.
ps. Lösche Deinen Beitrag der nur eine Kopie meiner Antwort ist.