Beim Brenndialog wird externer Blu-ray Brenner nicht angezeigt, sondern nur der interne DVD Brenner und Image Recorder.

karsten.woehlk schrieb am 08.05.2014 um 12:15 Uhr

Wenn die fertige Fotoshow gebrannt werden soll erscheint im Brenndialog nach Auswahl Blu-ray mein internes DVD Laufwerk und der Image Recorder. Mein Blu-ray Brenner der extern über USB angeschlossen ist wird von Fotos auf DVD 2013 de Luxe nicht angeboten.

Habe einen Desktop PC , intel i-3 Prozessor, 8GB Arbeitsspeicher, internes DVD LW, und einen Blu-ray Brenner von der Firma LG. Das Betriebssystem ist Windows 8.1

Ich benutze z.Zt. " Fotos auf DVD 2013 DeLUXE

Der Blu-ray Brenner wird in der Hardwarekonfiguratin vom Rechner einwandfrei erkannt und arbeitet auch fehlerfrei.

Hat jemand eine Idee - wenn ja, vorab schon 'mal Danke.

 

 

Kommentare

karsten.woehlk schrieb am 16.05.2014 um 22:47 Uhr

Danke, lieber FredW !

Mein Problem besteht leider immer noch. Im Gerätemanager von Windows 8.1 ist alles sauber.Der Blu-ray Player vom Hersteller- LG - wird angezeigt und gesagt er arbeitet fehlerfrei ohne Konflikte.

Bei der Installation des Brenners  von der mitgelieferten CD , ist neben den Treibern für Windows, auch ein Brennprogramm  " CyberLink "  installiert. Blu-ray brennen - damit geht es einwandfrei.

Wie gesagt, der Brenndialog vom Magix Programm bietet mir meinen Blu-ray Brenner nicht an. Angeboten zum Brennen wird mein DVD Brenner und ein sogenannter Immage Recorder. Auf diesen habe ich die fertige Fotoshow übertragen und dann die Datei ( ca. 10 GB groß ) mit dem mitinstallierten Brennprogramm" CyberLink Power 2 Go " auf meine Blu-ray Disc brennen können.

Meine Fotoshow ist gerettet - meine Wanderfreunde können sich auf schöne Erinnerungen freuen !

Lieber FredW - erstmal Entwarnung - aber, wenn jemand was hört, bitte melden.

Gruß Karsten W.