Beim Überspielen von einer Filmkamera mit HD System bekomme ich nur "ruckelnde" Bilder zu sehen. Gibt es grundsätzliche Einstellungen, die ich beachten muss

achimcurdt schrieb am 06.08.2014 um 12:39 Uhr

Ich arbeite mit Video de Luxe 17 Super Edition. Seit 4 Wochen habe ich eine neue Sony Kamera mit HD Qualität. Ich habe jetzt den ersten Urlaubsfilm überspielt, was recht lange dauerte, und musste beim Abspielen feststellen, dass der Film "ruckelt bzw. hakt". Gibt es Grundsätzliches zu beachten, muss ich Einstellungen ändern?

Mein Betriebssytem ist Windows 7.

Vielen Dank für Antworten

Kommentare

Rohe schrieb am 06.08.2014 um 13:26 Uhr

Wir müssten schon was über deine Hardwareausstatung wissen: CPU, Grafikkarte, RAM usw. Erst dann kann man sehen, ob der PC für HD geeigent ist.

achimcurdt schrieb am 06.08.2014 um 19:52 Uhr

Hallo, habe Windows 7 Home Premium - 64 Bit, AMD Dual Core Processor 5050 e, 260 GHz, Grafikkarte: ATI Radon HD 4200,

RAM 4 GB.

Ich hoffe die Daten helfen weiter

Danke für weitere Antworten

PS: Ich denke, dass der PC aufgerüstet werden muss

BilderMacher schrieb am 06.08.2014 um 20:40 Uhr

Du hast dir doch sicher die Software angeguckt, das Handbuch gelesen und die Programmeinstellungen kannst du auch öffnen.

Da gibt es einige TABs, auf denen man unterschiedliche Voreinstellungen vornehmen sollt - alles beschrieben unter dem Button "Hilfe"m der sich auf dem Dialog befindet.

Zudem könnte es sein, dass die neue Kamera zwar HD-Aufnahmen macht, das schon sehr alte Schnittprogramm nicht in der Lage ist, diese hohe HD-Qualität zu verarbeiten - unabhängig davon, ob die Hardware noch dem Stand der Technik (den Ansprüchen) an eine Schnittsoftware erfüllt, die mit HD-Material umgehen muss.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.08.2014, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer