Beim Bearbeiten meines Filmes entstehen ständig schwarze Löcher

anbie schrieb am 25.04.2012 um 11:27 Uhr

Beim Bearbeiten meines Filmes entstehen ständig schwarze Löcher. Zunächst ist das Filmmaterial vollständig. Nach irgendeiner Bearbeitung, Schnitt, Titel einfügen oder anderes und erneutem Abspielen zittert das Bild und es entstehen besagte Schwarzfelder. Danach ist dann nur noch ein Standbild der Anfangsszene da der Ton aber bleibt erhalten. Ich arbeite mit Video deluxe 17 Plus. Die Filmaufnahmen stammen von einer Sony DCR-SX73E.

Kommentare

marion51 schrieb am 25.04.2012 um 11:47 Uhr

http://www.sony.de/product/sdh-standard-definition-on-memory-stick/dcr-sx73e/tab/technicalspecs#tab

Videoformat

Standardauflösung, MPEG2

Aufzeichnungsmedien

16 GB interner Speicher, Memory Stick PRO Duo™/High Speed/Mark II, Memory Stick PRO-HG Duo™, SD-/SDHC-/SDXC-Speicherkarte (Klasse 2 oder höher)

Videoqualität

HQ (9 Mbit/s)/SP (6 Mbit/s)/LP (3 Mbit/s)

hast du deine daten mit der von sony mitgelieferten software auf deinen pc übertragen?

erst dann in vdl importieren.

ist deine vdl 17 plus version auf dem neuesten update stand?

danach ein programmreset durchgeführt?

gruß

anbie schrieb am 25.04.2012 um 12:25 Uhr

Ja , habe die Daten mit "PMB" übertragen und dann ins vdl importiert.

Vdl ist auf dem neusten Stand Version 10.0.12.2

anbie schrieb am 27.04.2012 um 18:43 Uhr

Hab ich gemacht. Hilft nicht. 

Was jetzt, ich bin hilflos. Habe doch mit  VdLund diesem PC schon viele Filme erfolgreich erstellt.

Ehemaliger User schrieb am 04.05.2012 um 19:59 Uhr

Probiere mal Folgendes aus:

• Importiere das Quellmaterial (MPEG-2) in Video deluxe (in ein neues Projekt)
  • Klicke danach mit der rechten Maustaste auf die Videospur und wähle "Frametable (neu) erzeugen"
  • Schneide dann das Video wie gewohnt

Ist es jetzt besser oder entstehen immer noch diese schwarzen Lücken ?

anbie schrieb am 04.05.2012 um 22:02 Uhr

Danke Delphi, habe eben nach deinen Anweisungen gehandelt und es scheint, dass nun endlich alles klappt. Werde morgen weiter arbeiten und hoffe, dass es dann nicht wieder hängt.

Vielen, vielen Dank!!!

erdagguey schrieb am 04.05.2012 um 23:40 Uhr

Drücke

Strg+Umschalt+O -> Öffne jetzt eine alte MV_-Datei die zum aktuellen Projekt gehört.

Kann jetzt für dich nur hoffen, dass du nicht sehr lange probiert hast es selber zu lösen, da dann bereits Sicherheitskopien entstanden sein können die die schwarzen löcher bereits beinhalten.

marion51 schrieb am 05.05.2012 um 17:23 Uhr

Danke Delphi, habe eben nach deinen Anweisungen gehandelt und es scheint, dass nun endlich alles klappt. Werde morgen weiter arbeiten und hoffe, dass es dann nicht wieder hängt.

Vielen, vielen Dank!!!

hast du trotzdem ein programmreset durchgeführt?

anbie schrieb am 05.05.2012 um 19:34 Uhr

Ja, habe nachdem ich auch das Häkchen in den Eistellungen, wie es RomanSchön geraten hat, gemacht hatte, ein Programmreset durchgeführt. Endlich kann ich wieder normal arbeiten. Danke euch allen! anbie