Beim Bearbeiten des Films aus Bildern/Videos, immer Start beim 1. Bild

kkazmeier schrieb am 11.01.2017 um 17:07 Uhr

Bin dabei mit Magix Video deluxe 2016 Premium unter Win10 einen Film zu erstellen. Dazu habe ich ein Projektnamen vergeben und die Videos und Bilder in das entsprechende Verzeichnis kopiert und von dort über die Maske "Import" in mein Projekt übernommen. Da lösche, ergänze ... ich nun seit Tagen, füge auch Texte hinzu, teilweise mehrere in einem Bild / Video, meist auch "zeitversetzt", einige Texte auch über Bilde/Videosequenzen hinaus, also überlappend ... soweit, so gut - ist nicht mein erster Film, aber
Folgender Effekt: egal auf welches Bild oder Video im Gesamtstring ich auch klicke, wenn ich mir es anschauen will, startet der Filmablauf sofort beim ersten Bild des Gesamtfilms.
Ich hab schon die Teile, also die Bilder und Videos, an denen ich zuletzt gearbeitet habe - ich habe  v.a. Texte hin und her verschoben, gelöscht, im Video verschoben, überlappt. Dabei muss es dann passiert sein.
was könnte ich zur Reparatur unternehmen?
Es grüßt Euch Klaus

Kommentare

Irra schrieb am 11.01.2017 um 17:29 Uhr

Y - Programmeinstellungen - System - rechts  klicken bei Abspielmarker mitversetzen bei Auswahl eines Objekts

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

A380 schrieb am 11.01.2017 um 17:36 Uhr

Moin moin aus Bremen,

klicks du einmal auf diesen Doppelpfeil.

mfg William... Der A380

kkazmeier schrieb am 12.01.2017 um 15:24 Uhr

Habe zunächst versucht, den Tipp von A380 zu verfolgen, nachdem ich zuvor bereits den Y-Programmeinstellungen-Tip geprüft hatte - es war tatsächlich kein Haken mehr im Ankreuzfeld - wollte also den Tip von A380 zuerst umsetzen, habe aber partout die von ihm angezeigte Maske für den Doppelklick nicht gefunden.
Schließlich setzte ich den Haken in den Programmeinstellungen wie von Irra vorgeschlagen, ok und gesichert, aber es tat sich dennoch nichts. Erst nach dem Neustart des Projekts hat's wieder wie ursprünglich funktioniert. Anscheinend werden bestimmte Parameter nur beim Neustart geladen ...
Auf jeden Fall danke an Irra und A380 für ihre Tipps. Vielleicht kann A380 mir die Maske für den vorgeschlagenen Doppelklick noch in einem größeren Ausschnitt zeigen, damit ich sie evtl. finden kann. 
Das stundenlange Suchen in der Hilfe und das Ausprobieren und nun v.a. das Verfolgen der beiden Tipps aus der Gemeinde haben mich in der Arbeit mit Magix weiter gebracht und nun auch dafür gesorgt, dass ich auf meinem bisherigen "Filmstand" weiter machen kann. Nochmals Danke. Gruß Klaus

A380 schrieb am 12.01.2017 um 17:17 Uhr

Vielleicht kann A380 mir die Maske für den vorgeschlagenen Doppelklick noch in einem größeren Ausschnitt zeigen, damit ich sie evtl. finden kann. 
 

Nochmal moin aus Bremen,

ich weiss nicht, ob man in dieser Grösse den Doppelpfeil (kein Doppelklick) erkennen kann.

Er befindet ganz unten rechts.

mfg William... Der A380

 

Zuletzt geändert von A380 am 12.01.2017, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

kkazmeier schrieb am 13.01.2017 um 10:18 Uhr

An A380:
Danke, hab's nun sofort gefunden. Ich arbeite offensichtlich noch zu viel im Storyboard Modus statt im Timeline Modus. danke für den Tipp und Deine Geduld. Gruß Klaus