Bei VDL 2015 kommt es nach der Nutzung von Red giant universe plugins sofort zum Absturz?!

Kommentare

maedschik schrieb am 11.09.2014 um 08:16 Uhr

Magix selbst hat sich übrigens seit 1 Woche nicht auf meine Emailanfragen hin gemeldet. Ist das normal?

hallo!

Du hast Dich wohl schon an den Support gewendet?

Gruß Lutz

Zuletzt geändert von maedschik am 11.09.2014, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

borzyk schrieb am 11.09.2014 um 19:01 Uhr

Ja, ich hatte mich primär an  den Support gewendet, aber von kam ja wie gesagt keine Antwort.

Heute habe ich doch nach 8 d eine Rückmeldung erhalten:

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Aufgrund einer momentan hohen Anzahl von Anfragen und gleichzeitigen Krankheitsfällen, kommt es derzeit leider zu erhöhten Wartezeiten. Ich bitte deshalb ausdrücklich um Entschuldigung.

Derzeit untersuchen wir Probleme mit der Programmmstabilität, wenn die RedGiant Erweiterungen im Projekt eingesetzt werden. Die Vorschau für die PlugIns läuft direkt im PlugIn Fenster ab. Wenn das Bild dort gründ dargestellt wird, dann liegt ein Problem bei der Übergabe des Bildes an das PlugIn vor. Arbeiten Sie mit AVCHD Videomaterial?Wenn Sie einen Effekt zurücksetzen möchten, dann klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Videoobjekt in
der Timeline und wählen Sie im Kontextmenü > Videoefekte > Videoeffekte zurücksetzen.

Jog Wheel und Shutte blenden Sie ein, indem Sie im Menü für den Vorschaumonitor links oben das Häkchen "Sichtbares Jog/Shuttle" auswählen.

Mausmodus,Ripple und Schnittfunktionen können mit der rechten oder linken Maustaste ausgewählt werden. Halten Sie die linke Maustste einfach ganz gedrückt, um das Auswahlmenü zu öffnen.

Für eine bessere Übersicht im Arranger werden Ton und Bild nun zu einem Objekt zusammengefasst. Wenn Sie umfangreiche Audiobearbeitungen durchführen möchten, dann können Sie in den Programmeinstellungen(Taste Y) im Reiter Video/Audio das Häkchen "Video/Audio auf einer Spur" entfernen. Bereits importierte Dateien können Sie auf zwei Spuren aufteilen, indem Sie das Videoobjekt rechtsklicken und im Kontextmenü "Audiofunktionen > Video/Audio auf separaten Spuren" auswählen.

Können Sie mir bitte die .MVP Projektdatei zusenden, damit ich das Problem mit dem Import von Quelldateien nachvollziehen kann?

Ich benutze allerdings AVCHD Material von einer SONY 780  mit 1920x1080 Auflösung bei 50 i.

Ich werde die MVP-Datei heute versenden und erneut berichten, aber das Schreiben zeigt mir, dass ich anscheinend nicht der einzige mit Problemen bei den Red giant Universe plugins bin.

Zurücksetzen der Videoeffekte funktioniert übrigens nicht, da das Programm ja schon vorher abstürzt.

Vielleicht findet ja jemand früher die Lösung als der support, es eilt nämlich.

Vielen Dank für die Antworten.

plancton schrieb am 13.09.2014 um 12:02 Uhr

So ist es, bei mir war es genau gleich. Sofortabsturz bei Verwendung der Red Giant plugins. Ausserdem lief das neue Programm bei mir auch viel langsamer als 2014 und hat überhaupt nicht flüssig abgespielt. Das selbe Projekt das mit der neuen Version unschneidbar war mach ich jetzt flüssig mit 2014 weiter. Natürlich gehen auch die alten 32 bit plugins alle in 2015 nicht mehr. Hab das upgrade also zurückgeschickt.

borzyk schrieb am 16.09.2014 um 18:23 Uhr

Hallo!

Der Magix support hat mir folgende Email auf meine Fragen gesandt (vielleicht auf für andere interessant):

ich konnte das Problem mit Ihrer DAtei sofort nachvollziehen. Ich habe die Datei zur Untersuchung an unsere Entwickler weitergeleitet.

Ich habe jetzt noch ca. 3 GB AUDIO-Temp-Dateien im WMV-Format auf meinem Laufwerk C entdeckt in einem Temporären Ordner von Magix. Diese Dateien habe ich vor ca. 9 Monaten mit VDL 2014 benötigt, damals aber eigentlich wie auch jetzt alle Ordner auf Laufwerk D gesetzt (SSD-C-Laufwerk ist fast voll). Kann ich diese Dateien löschen und dann immer noch die alten Projekte bearbeiten, die Quelldateien liegen wie gesagt auf Laufwerk D oder müssen diese in diesem Temp-Ordner verbleiben?

Die Audiotemp Dateien sollten nicht gelöscht werden. Im Normalfall wird zwar auf die original Videodateien referenziert, aber in einigen Fällen sind die Audiodateien im Audiotemp Ordner die einzige Quelle. Sie können den Ordner aber auf die größere Festplatte verschieben und den Pfad in den Programmeinstellungen anpassen.

Gibt es nicht eine einfache Möglichkeit, die Plugins zu deaktivieren und neu zu installieren? Vielleicht bringt das ja etwas.

Die PlugIns können Sie über die Systemsteuerungen > Programme und Funktionen deinstallieren und anschließend neu installieren. Beachten Sie dabei, dass New Blue Color Fast nur über das ältere Programm installiert werden kann.

Das heißt, mein Grund-Problem der nicht funktionierenden plugins ist noch nicht gelöst. Ich werde mich melden, sobald ich etwas neues höre. Ich denke, solange sollte man die Frage noch offen lassen im Forum.

Das fehlende Shuttle-Rad habe ich jetzt entdeckt. Mein Vorschaufenster war minimal zu klein. Deshalb war nur das jog, aber nicht das shuttle-Rad zu sehen.

Wer zwischenzeitlich noch Lösungen zu dem plugin Problem weiß, ich bitte um Antwort.

mfg