bei Stimmaufnahme höre ich nichts mehr

Delfine schrieb am 06.02.2009 um 09:33 Uhr
Hallo,

bis gestern konnte ich mit dem Samplitude Music Studio 15 noch meine Stimme aufnehmen. Irgendwann ist der Computer jedoch abgestürzt und seit dem geht nichts mehr. Ich kann sehen, dass das Mikrofon Ausschläge hat, aber es wird nichts mehr aufgezeichnet, ich sehe nur noch einen einzigen Strich in rot oder blau. Ansonsten funkioniert jedoch alles (na, ja, alles was ich machen kann, ich kenne mich mit dem Programm noch nicht so gut aus)
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal

Gruß

Delfine

Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 06.02.2009 um 10:34 Uhr
Ui....das kann verschiedene Ursachen haben. Um genau zu helfen müsste ich wissen, welches Windows du benutzt. Ich geh mal von XP aus - weil ich das auch benutze und da eher was zu sagen kann.

Du solltest mal über die Systemsteuerung oder via Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste unten rechts deine Soundoptionen aufrufen.

Danach klickst du auf "Optionen", dann auf "Eigenschaften" und wählst dort den Punkt "Aufnahme" statt "Wiedergabe".

Aktiviere vorsichtshalber alle Checkboxen.

Jetzt hast du da einen Haufen Regler. Etwa so:



Bitte nicht wundern, der Screenshot ist von der "Wiedergabe"-Liste...kann an dem Rechner hier keine Aufnahme aktivieren.

Prüfe hier mal, dass dein Mikrofonkanal gewählt ist (bei "Aufnahme" sieht es etwas anders aus als hier), und nicht etwa Line-In oder so. Dann prüfe, dass dein Mikro auch in der roten Buchse steckt und nicht auf "Ton aus" geschaltet ist.

Wenn das nicht hilft, ergänze deine Frage nochmal.