Hallo Leute...
Hier schreib ein verzweifelter Neuling der Spass am Filmen und Bearbeitungen hat (soweit ich das schon hinbekomme). Seit Tagen google und lese ich über mein gleiches Problem, bekomme es nur nicht in den Griff...
Mit VDL 2013 Plus bearbeite ich meine Videos von der Sony HDR-PJ260ve.
Wenn ich den fertigen Film auf Bluray gebrannt habe und abspiele, sind die Bewegungen (und ich bewege mich schon extra sehr langsam ) sehr verzerrt. Ich habe heute verschiedene Einstellungen der Kamera ausprobiert. Da ich wie gesagt Anfänger bin, habe ich immer 1920 x 1080/ 50i (FX) gefilmt. Muss ich evtl die Qualität ändern damit das Bild bei Bewegungen ruhiger wird?
Desweiteren bei VDL2013 die Brennoption, kann man da etwas verbessen/verändern...? Trotz Bedinungsanleitung werde ich da nicht schlau. Und lesen tu ich leider auch immer unterschiedliche Sachen was besser wäre...
Kann mir bitte einer da weiterhelfen...
Danke....
Sooo..ich habe heute wieder den ganzen Tag getestet. Was brennen mit Bluray angeht, komm ich nicht weiter. Die Cam spielt sauber am TV ab, speicher ich die bearbeitete Variante nach VDL unter Exportieren -> Videodatei ab..lauft es super ohne Ruckeln ab, nur Qualität leidet drunter ( orginal ca 5 GB - nach Speichern als Videodatei nur noch 1,7 GB ).
Das muss doch irgendwie klappen....meine ganze Woche Urlaub ist dabei draufgegangen :/