Bei Import von mp3 in Fotos für cd&dvd 7.0 explodiert datenvolumen

yobb641 schrieb am 14.10.2008 um 20:49 Uhr
Hallo da draußen,

kann mir jemand helfen ? Beim Import von mp3-dateien wandelt das Programm fotos auf cd&dvd 7.0 die Dateien in ein hdp-format um. Dabei bläht sich das Datenvolumen um den Faktor 30-40 auf. In der alten Version 6.5 ist das nicht passiert. Ich habe schon die mp3 aktivierung vorgenommen, aber nichts hat sich getan. Was kann ich tum das Datenvolumen auf mp3-Größe bringe. Ich wollte eigentlich noch Bilder zur Musik auf eine cd bringen.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.

Grüße

yobb641

Kommentare

SSchultz schrieb am 16.10.2008 um 19:01 Uhr
Hi,

ich glaube, da verwechselst du etwas. Die HDP-Dateien enthalten nur Informationen über die MP3-Datei. Welche Änderungen du z.B. vorgenommen hast und dann auch nur die Information, nicht das komplette Musikfile. Ansonsten sorgen die HDP-Dateien dafür, dass der Import ein bisschen fixer geht, weil beim Import von MP3-Dateien diese automatische in WAV-Dateien konvertiert werden und dass das schonmal passiert ist, steht auch in der HDP.

Das was du mit dem Datenvolumen meinst, sollte darauf zurückzuführen sein, dass es sich hier sicher um KB handelt und nicht um MB. Deiner CD sollte daher nichts im Weg stehen.

LG