der Vorschaumonitor bleibt bei Fotos schwarz, bei Videos alles normal (in der neuen Version 2017) in meiner vorherigen Vesrion 2016 funktioniert alles richtig
Du hast das letzte Update gemacht? Du hast danach auf Standardeinstellungen zurückgestellt? Dann fällt mir nur noch ein, die Videodeluxe.ini zu löschen. Zu finden ist sie unter C\Benutzer\dein Name\AppData\Roaming\Magix\Videodeluxe 23. Du kannst sie löschen oder umbenennen in Videodeluxe.old. Evtl. musst du vorher in Windows einstellen, dass du versteckte Dateien siehst und auch die Dateiendungen angezeigt werden.
Ich hatte das auch. Unerklärlich. Es viel mir auf, weil ich ein Tutorial nachmachen wollte. Bilder wurden nicht angezeigt (auf Spur 3 ff.). Es gab auch andere unerklärliche Phänomene (Ausschnitt zeigte keinen Ausschnitt, Position/Größe ging auch nicht mehr...). Ich hab die Einstellungen mehrfach zurück gesetzt. Nichts half. Ich habs nicht hingebracht. Letztens hat es nur geholfen, dass ich VDL 2016 Plus komplett mit allen Beigaben deinstalliert habe, VDL 2017 ebendfalls, dann alles manuell aus der Registry gesäubert hatte, alle Verzeichnisse gelöscht habe und dann VDL 2017 Plus neu installiert habe. Jetzt geht es wieder. Ich könnte mir vorstellen, dass es an dem parallel installierten VDL 2016 liegt. Ich weiss nicht, welche .dll dateien unter Windows registriert wurden und benutzt werden, obwohl mit VDL 2017 neuere Dateien mitgeliefert werden. Das stört sich vielleicht. Viel Glück.
Ich könnte mir vorstellen, dass es an dem parallel installierten VDL 2016 liegt. Ich weiss nicht, welche .dll dateien unter Windows registriert wurden und benutzt werden, obwohl mit VDL 2017 neuere Dateien mitgeliefert werden. Das stört sich vielleicht. Viel Glück.
Hatti
Ganz bestimmt liegt es nicht daran. Ich habe VDL 14, VDL 2016, VDL 2017, VPX Pro installiert ohne solche Probleme. Klingt für mich nach CCleaner
Das ist nicht die gleiche Stelle. Mach bitte für diese Dinge immer die timeline Ansicht.
Und mach bitte auch unten in der echten Ecke auf den Doppelpfeil klicken und oben rechts in der timeline ist neben den zwei Kameras ein kleinen Quadrat - darauf auch bitte - dann wird die timeline über den ganzen Monitor gezeigt.
Da ist auch eine Zeitskala zu sehen die wegen der Positionierung hilft.
@BilderMacher Weder die Farbverarbeitung noch CS2 dürften die Ursache sein. Da gäbe es eine Fehlermeldung oder vielleicht auch ein grünes/verpixeltes Bild aber keinen schwarzen Bildschirm.
Ich habe den Eindruck wagnerfre hat nur ein sehr mäßiges Interesse, das Problem zu lösen, sonst würde seine Mitarbeit wohl anders aussehen.
Ich habe den Eindruck wagnerfre hat nur ein sehr mäßiges Interesse, das Problem zu lösen, sonst würde seine Mitarbeit wohl anders aussehen.
@wagnerfre Wie sieht es mit einer Antwort zum Beitrag von @Wabu um 08:19 aus? Ich glaube zwar nicht, dass das Phänomen durch den Ccleaner verursacht wurde, aber die Antwort auf die Frage, ob du dies Programm nutzt, wäre schon interessant.
das glaube ich auch nicht, dass es daran liegen wird. 😏
Gäbe dann hier mehr Meldungen davon von anderen.
Es wird ein ganz simpler Fehler (Programm oder Anwender) sein, auf den wir gar nicht kommen. Ich würde fast wetten, wenn man sich das am Rechner selbst ansehen würden, dass das Problem in 0KommaNIX aus der 🌐 geschafft ist.
Du hast das letzte Update gemacht? Du hast danach auf Standardeinstellungen zurückgestellt? Dann fällt mir nur noch ein, die Videodeluxe.ini zu löschen. Zu finden ist sie unter C\Benutzer\dein Name\AppData\Roaming\Magix\Videodeluxe 23. Du kannst sie löschen oder umbenennen in Videodeluxe.old. Evtl. musst du vorher in Windows einstellen, dass du versteckte Dateien siehst und auch die Dateiendungen angezeigt werden.
Danke, die Löschung der Datei hat leider nichts gebracht.
Das ist nicht die gleiche Stelle. Mach bitte für diese Dinge immer die timeline Ansicht.
Und mach bitte auch unten in der echten Ecke auf den Doppelpfeil klicken und oben rechts in der timeline ist neben den zwei Kameras ein kleinen Quadrat - darauf auch bitte - dann wird die timeline über den ganzen Monitor gezeigt.
@BilderMacher Weder die Farbverarbeitung noch CS2 dürften die Ursache sein. Da gäbe es eine Fehlermeldung oder vielleicht auch ein grünes/verpixeltes Bild aber keinen schwarzen Bildschirm.
Sorry, bin berufsmäßig sehr viel unterwegs und kann nicht immer sofort reagieren, aber sie können versichert sein, arbeite mit Magix schon seit Jahren z.B. 2016, 2015, 2015 usw., bisher nie das Problem gehabt.
@wagnerfre Wie sieht es mit einer Antwort zum Beitrag von @Wabu um 08:19 aus? Ich glaube zwar nicht, dass das Phänomen durch den Ccleaner verursacht wurde, aber die Antwort auf die Frage, ob du dies Programm nutzt, wäre schon interessant.
das glaube ich auch nicht, dass es daran liegen wird. 😏
Gäbe dann hier mehr Meldungen davon von anderen.
Es wird ein ganz simpler Fehler (Programm oder Anwender) sein, auf den wir gar nicht kommen. Ich würde fast wetten, wenn man sich das am Rechner selbst ansehen würden, dass das Problem in 0KommaNIX aus der 🌐 geschafft ist.
Wird sicher für einen Profi möglich sein, habe auch bereits Magix angeschrieben, bisher aber noch keine Antwort erhalten, könnte sicherlich mit Teamviewer kein Problem sein aber wann wen wende ich mich???
Was Irra auf dem Rechner hat haben ich auch.....
Hilft diese Ansicht weiter???
Anbei der gleiche Screenshot aus meiner 2016er Version, hier ist alles bestens.
Wenn du alle Ratschläge befolgt hast und immer noch keine Bilder siehst, geht es zurück auf Start 😀 Über die Systemsteuerung deinstallieren, danach folgende Ordner löschen:
Wenn du alle Ratschläge befolgt hast und immer noch keine Bilder siehst, geht es zurück auf Start 😀 Über die Systemsteuerung deinstallieren, danach folgende Ordner löschen:
PC neu starten. Virenscanner deaktivieren. VDL installieren, dann Update und danach auf Standardeinstellungen
Wenn du dann in einem neuen Projekt keine Bilder siehst ..... ich würde den PC gegen die Wand werfen😉
Alles versucht komplett deinstalliert und auch alles gelöscht inkl. die Registry gesäubert, mittlerweile neue Grafikkarte installiert, 2017er neu installiert, noch immer werden die Fotos bei Abspielen bzw. Vorschaumonitor nicht erkannt, als alles komplett wieder runter 2016er drauf, alles bestens.
Und womit bitteschön hast du die Registry gesäubert? Warum fragt man hier um Rat wenn man sich nicht dran halten will oder hat dir jemand gesagt, dass du die Registry anfassen sollst?
ach und wofür ist diese Funktion "zitieren"? Ich habe gedacht zum zitieren 😏 Ich finde es bei sehr langen Threads, in denen alles drunter und drüber geht, schon manchmal hilfreich zur Orientierung.
Mir ist das Ganze hier nicht geheuer und habe auch nur flüchtig mitgelesen. Aber nun merkt denn keiner , dass er von VDL2016 ein vernünftigen Screenshot einstellen kann, dass heißt Spur und Vorschau sind im Ganzen zu sehen. Von VDL 2017 stellt er Screenshots ein, der überhaupt nichts aussagt. Hier will doch einer alle auf die Schippe nehmen. Macht bitte Schluß mit dem Quatsch.
Entweder er stellt den gleichen Screenshot mit VDL2017 hier ein,
oder in diesem Fall den gleichen Screenshot, aber den Abspielmaker auf dem Bild.
Oder ich mache hier Schluß 😉
PS. Schalte die Spur mit dem Bild bitte auf ........Solo...........möchte ich dann auch sehen im Screenshot 😊