Bei "Fotos auf DVD 2013 Deluxe" können keine mpeg4 Audiodateien eingesetzt werden. Programm blockiert.

ebig schrieb am 10.08.2014 um 18:57 Uhr

Hallo flotte Helfer FredW und Rohe

Da das Fotoprogramm auf dem alten PC mit 32Bit- Prozessor diverse Fehlfunktionen zeigte, kaufte ich einen neuen mit folgenden Daten: Intel Core i7-4770 CPU  3.5 GHz, Arbeitsspeicher 16 GB,  64 Bit Windows7-Betriebsystem, Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 770 OC Gigabite.
Nach der Installation des "Fotos auf DVD 2013 Deluxe" und dem Update konnte ich zügig weiterarbeiten, bis ich die erste Musikdatei mpeg4 in die Show einfügen wollte. Dann erschien die Meldung: Fehler im Modul mc_demux_mp2_ds.ax. Das Programm sei instabil und müsse beendet werden. Im Magixprogramm / RegModul / gibt es eine Datei "mc_demux_mp4_ds.ax". Warum wird für den Import der Audiodatei nicht dieses Modul verwendet? Hat der 64Bit- CPU etwas damit zutun? Muss in den Programmeinstellungen etwas geändert werden? Beim alten PC konnten die Audiodateien ohne Probleme eingefügt werden.

Trotz dem neuen und leistungsstarkem PC kann ich die umfangreichen Shows nicht weiterbearbeiten. Welche gute Seele hilft mir den Frust zu beseitigen?

Auf baldige Antwort hoffend grüsst freundlich
Ernesto.

Kommentare

ebig schrieb am 13.08.2014 um 10:17 Uhr

Hallo FredW

Besten Dank für deine Antwort.

Zu deiner Frage: Bei der Installation des Magix- Programmes hatte ich die Antiviren-SW nicht ausgeschaltet. Könnte diese  die Installation gestört haben? Inzwischen habe ich den neuesten Patch nochmals installiert und nachher im "Datei > Einstellungen" die Programmeinstellungen auf Standardwerte zurückgesetzt. Beim nachfolgenden Versuch, Musikdateien einzufügen, hatte ich zweimal Erfolg (Die Musik blieb und funktioniert auch). Doch beim dritten Einfügen passierte wieder der gleiche Fehler.

Was ratest du mir? Kann ich eine saubere Datei "mc_demux_mp2_ds.ax" irgend wo herkriegen und im Magixprogramm ersetzen? Oder soll ich das ganze Programm restlos entfernen und ohne Antivirus nochmals installieren? Hast du andere Vorschläge?

Gruss Ernesto

ebig schrieb am 15.08.2014 um 09:04 Uhr

Hallo FredW

Inzwischen habe ich den Fall gelöst:

Ganzen PC inkl. grosser Ext. Festplatte  mit Avast- Virenscanner gründlich durchgekämmt. --> kein Infekt.
Alle Audiodateien, die in den Projekten zum Einsatz kamen, auf Wave- Format konvertiert. Nachher konnten die Audiodateien eingesetzt werden.

Gruss Ernesto