Bei Export MP4 stürzt Fotostory seit einigen Tagen wiederholbar ab

digitalixa schrieb am 13.04.2019 um 00:54 Uhr

Ich setze Fotostory Deluxe 2016 (Version 15.0.5.119 UDP3) schon lange ein. Gleicher PC, gleiche Version, immer MP4 Export.

System: HP Notebook pro mit Win10 Pro 64Bit Ver 17134.706

Vorletzte Woche habe ich meine letzte Fotoshow noch problemlos als MP4 exportiert. Danach noch einige kleine Dinge in der Show angepasst. Als ich sie dann erneut exportieren wollte, kommt die bekannte Meldung "Mixdown wird durchgeführt" nicht mehr, sondern das Programm stürzt einfach ab.

Keine meiner alten Shows, die alle schon exportiert sind, lässt sich mehr exportieren (wohl aber noch fehlerfrei wieder in Fotostory aufrufen). Ich habe bereits ein Backup meines Systems von vor 3 Monaten eingespielt, in der Hoffnung, dass es wieder geht. Leider nein.

Ich habe eine Mini-Show mit 10 Bildern erstellt und auch die lässt sich nicht als MP4 exportieren.

Ich habe die gleiche Mini-Show als AVI exportiert - problemlos.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.04.2019 um 16:48 Uhr

Das könnte ein Treiberproblem der CPU/iGPU oder Grafikkarte sein, die in dem "HP Notebook" stecken.

Ist die Hardwarebeschleunigung aktiviert?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

digitalixa schrieb am 16.04.2019 um 10:33 Uhr

Hallo BilderMacher, sehr cool! Vielen Dank. Habe die Hardware-Beschleunigung abgeschaltet und zumindest ist der Mix-down eben gestartet. Mal gespannt :-)

digitalixa schrieb am 17.04.2019 um 16:41 Uhr

@digitalixa,

wenn du noch den exakten Typ deines HP Notebook nennen würdest, könnte man noch genaueres sagen ...

Das ist ein HP ProBook 470 G3. Hardwarebeschleunigung abschalten hat aber tatsächlich geholfen. Erstellt wieder MP4-Shows wie gewohnt.