Kommentare

freethinker schrieb am 28.08.2010 um 17:47 Uhr

Das ist ein Standartfehler vieler Magix Programme und nach meiner Meinung auf schlampige Programmcodes und inkompatibilität verschiedener Magix-Programme und Versionen zurück zuführen.

 

Beim Magix Support kann man dazu folgenden wenigsagenden Kommentar lesen:

 

Problem: Fehler -6 beim Programmstart

Bitte deinstallieren Sie das Programm. Falls auch eine Testversion vom Programm installiert ist, diese auch.

Führen Sie nun die Datei aus dem folgenden Download aus.

http://download.magix.net/mxclean.exe.exe

Bestätigen Sie die Abfragen mit "Ja". Zum Abschluss erscheint die Meldung über die Fertigstellung (!Finished).

Danach installieren Sie das Programm erneut. Trennen Sie den PC vorher vom Internet und deaktivieren alle Schutzprogramme, da diese die Installation teilweise erheblich behindern können.

Bitte überprüfen Sie anschließend, ob Sie die aktuellste Programmversion verwenden. Dies können Sie einfach im Hilfe-Menü über den Punkt Online-Aktualisierung tun.

Alternativ finden Sie alle MAGIX Programmaktualisierungen auch unter http://support.magix.net im Bereich Downloads bei MAGIX Patches.

Das Problem sollte jetzt nicht mehr auftreten.

 

 

 

Leider hilft das nur in manchen Fällen weiter.

 

Es wird auch nicht die Ursache erklärt und was dieser Fehler genau bedeutet.

 

Die Verwendung von der mxclean.exe ist wohl auch mit Vorsicht zu genießen, da dieser Fehler bei unterschiedlichen Magix-Programmen auftritt, und man ja nicht die funktionierenden löschen möchte.

 

Also wenn Du nur ein Magix Programm installiert hast, versuche Dein Glück mit dieser Methode.

 

 

Gruß

Michael

freethinker schrieb am 28.08.2010 um 19:10 Uhr

Outet sich da ein verdeckt arbeitender Magix-Mitarbeiter mit Insider-Wissen ?

 

Wenn es wirklich etwas mit einem Kopierschutz zu tun hat, kann man es nur als Schikane bezeichnen, wenn man eine offiziell gekaufte legale Sotware nicht auf seinem PC installiern kann oder eine bereits installierte Software, aus heiterem Himmel nicht mehr funktioniert.

 

Hier waren übereifrige Programmierer am Werk, die Magix einen extremen Imageschaden bescheren.

 

 

Kann der Insider mit dem Decknamen FredW mir mal verraten, was die mxclean.exe.exe auf meinem Rechner anstellt ?

Ich möchte schließlich nicht meine noch funktionierende Magix Programme zerdübeln, nur weil zwei Programme plötzlich mit dieser abartigen Fehlermeldung ihren Dienst verweigern.

 

Diese Begründung mit Festplattenwechsel und Partitionsänderung ist ja schon sehr haarsträubend.

 

Wenn Programmiere solche normalen PC-Aktionen zum Anlaß nehmen eine Programmsabotage zu aktivieren, macht mich das sprachlos.

 

Die BAD-Liste dieser Leute muss aber noch viel länger sein, da dieser Fehler auch auftritt, wenn man nicht das Geringste an der Festplatte geändert hat.