Bei Bildschirmaufnahme ruckelt Ton extrem??

markuskeu schrieb am 26.02.2022 um 20:57 Uhr

Hallo liebe Magixfreunde, wiedereinmal versuche ich ein kleines Bildschirmtutorial für Kollegen zu machen. Der Bildschirmmitschnitt ist gut aber der Ton fängt die ersten sekunden gut an und nach ca. 20 Sekunden wird er unhörbar, als würde jemand alle 2 sekunden ein athmosphärische Störung einbauen. Ich versuche mal einen Link hier zum kurzen Testvideo einzufügen. Komisch ist allerdings wenn ich nur einen Audiomittschnitt mache dann ist der Ton in Ordnung bissl rauschen aber sonst gut.

Ich hoffe der Link funktioniert und Ihr könnt mir helfen. Ich habe die Kopfhörer MMS 300 mit Mikro hinten an einer Soundkarte stecken. Funktioniert sonst einwandfrei.

Liebe Grüße

Keu aus Duisburg

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.02.2022 um 21:18 Uhr

Hallo,

ich würde die Bildschirmaufnahme OHNE Ton aufnehmen und erst im Anschluss nachvertonen.

Dafür entweder die Audio-Kommentarfunktion nutzen, mit einem definierten Bereich kann man auch mehrfach hintereinander aufnehmen, wenn man sich mal versprochen hat.

Oder mit einem anderen Audioprogramm aufnehmen. In VDL ist der Music Editor 3 enthalten, mit dem man auch die Bildkommentare aufnehmen kann.

Nun hast du eine Audio-Datei, die unter das Bildschirmvideo gelegt wird.

Ist zwar etwas mehr Aufwand, lohnt sich aber in dem Fall wohl.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

markuskeu schrieb am 26.02.2022 um 21:42 Uhr

Hallo BilderMacher, vielen Dank für den Tipp. Ich werde es mal testen. Ciao und schönes Wochenende

Gruß

Keu