Es geht mir darum, den Film zu besprechen. Das ging bisher auch immer. D.h. ich wähle den roten Butto, dann ersacheint das Fenster mit den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten und wenn ich dann auf Audio gehe und auch dort dne roten Button drücke (wie immer), erscheint die o.a. Meldung. Ich habe auch verschiedene andere Filme probiert, leider das Gleiche.
Magix Capture habe ich storniert, weil mir damit eine Aufnahme zu umständlich geht.
Das können wir ja nicht wissen, wenn uns das nicht zu Beginn auch mitgeteilt wird.
Du hast Video deluxe 2025 und da ist MAGIX Capure die Standard-APP. Die aber auch das ICON trägt, um den alten Aufnahmedialog zu öffnen. Das scheint dir auch unbekannt zu sein?
Ja, @korntunnel , stimmt - inzwischen hatte sich ja herausgestellt, dass es offenbar um die herkömmliche Audioaufnahme geht, denn Magix Capture hat @cd-seifert ja wahrscheinlich deaktiviert/deinstalliert ("storniert"?). Da er auch schrieb, dass er zuerst den roten Aufnahme-Button betätigt und dann nochmal eine roten Button, hatte ich es so interpretiert.
Danke für eure Hinweise. Ich habe nun den gewünschten Speicherpfad eingegeben (was ich vorher gar nicht weiter beachtet hatte) und nun läuft es wieder wie gewünscht. Danke für die Hilfe und eine schöne Woche.