Bedienug von Zusatzpaketen

Klaus-Udo-OTTO schrieb am 11.03.2025 um 09:02 Uhr

Guten Tag,

habe meine Magix-Möglichkeiten um die DADpro Collection ausgeweitet. Dabei war mir in erster Linie Zeitraffer und Zeitlupe wichtig. Auch eine bessere Stabilisation und 3D Texterstellung.
Leider hat Magix das Paket inzwischen aus dem Sortiment genommen. Von daher finde ich nirgends irgendwelche Bearbeitungshinweise. Habt Ihr da bessere Informationen?
Bei NewBlue soll ich ein Passwort eingeben. Nur ist mir nicht bekannt welches. Unter den mir angegebenen Seriennummern scheint keines zu passen. Eine Antwort von Herrn Hohmeier erhalte ich auch nicht.

Die Abb. „Druck 2“ zeigt die Möglichkeit eine Schrift von hinten kommend ins Bild hinein zu zoomen. Leider finde ich hier keine Möglichkeit ein anderes Wort als „Galaxy Wars“ einzugeben. Alternativ habe ich versucht unter dem Titeleffekt den selbst gebauten Schriftzug von Nichts auf optimale Größe ins Bild zu zoomen. Das geht leider auch nicht indem ich die Größe von 6 Pt. Auf 48 Pt. erhöhe.
Wer kann mir hier die notwendigen Denkanstöße geben?
LG UDO

Kommentare

BilderMacher schrieb am 11.03.2025 um 09:32 Uhr

Zu NewBlueFX ist zu sagen, es sollten alle Informationen dazu in der Auftragsbestätigung stehen, die MAGIX per MAIL an dich gesendet hat. Darin stand, wie man das Paket in Video Pro X (oder Video deluxe) freischaltet. Entsprechend wurde oder wird das Produkt im Programm mit Seriennummer angezeigt, um es freischalten zu können. Das gezeigte Fenster fordert zur Registrierung auf oder, wenn diese schon erfolgte, muss man sich anmelden.

Die 3D-Titelvorlagen lassen sich im Programm bearbeiten. Du klickst den Titel an und bekommst eigentlich einen Hinweis angezeigt, dass der 3D-Titel eingeschränkte Bearbeitungsmöglichkeiten bietet. Es sei denn, man hat den 3D Maker noch installiert, den es einmal gab.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer