Hallo,
ich besitze seit kurzem Music Maker 2008 Producer Edt. Es ist ja seltsamerweise fast unmöglich, im Netz genaue Beschreibungen zu den Funktionen der Software zu bekommen, vom dürftigen PDF-Handbuch ganz zu schweigen. Ich habe zwei Probleme mit der Beatbox. Zum einen kann ich von allen vorhandenen Rhythms im Menü nur drei öffnen (Techno, Mixed und Rock2), bei der Auswahl aller anderen bleibt der Event Editor einfach komplett leer. Zweite Sache ist: man kann ja durch direkten Klick auf die Drumkitliste ganz links die einzelnen Sounds spielen, einige (kürzere) Sounds beginnen aber bei Klick dort schnell zu loopen, blockieren dann alle anderen Drumspuren und hören erst auf, wenn man zweimal auf den "Play"-Button geklickt hat. Dieses Problem tritt immer bei den gleichen Sounds auf, auch nach Neustart. Z.B. im Default Drumset das Closed Hihat (7tes von oben).
Alle Musikmaker-Patches sind installiert und der Rechner ist brandneu, sollte also kein externens Problem sein. Eventuell die Treiber der Onboard-Soundkarte? Aber das wäre nicht sehr logisch.
Ich hab ja nicht viel Hoffnung, dass mir da jemand helfen kann, aber wer weiß :-)