beatbox 2 plus: eigene Sounds klingen komisch (Rauschen)

crazyturtle schrieb am 24.03.2010 um 16:59 Uhr
Hallo,

ich probier jetzt schon seit einer Weile viele Sachen mit Beatbox 2 aus und hab erst letzens im Internet gelesen, dass man eigene Sounds auch hinzufügen kann. (zum Glück hab ich die Plus-Version).
So und jetzt hab ich das direkt mal mit wav-Datein ausprobiert: ich hatte 2 Schussgeräusche aus einem alten Spiel genommen, die ca. 1 Sekunde lang sind und normalerweise gut klingen, aber in Beatbox hört man nur Rauschen. Ich hab beide auch nochmal konvertiert, aber es änderte sich nix und blieb beim Rauschen.

Danke für eure Hilfe!
bb

*edit* Also man hört NUR Rauschen und nicht mal mehr den Schuss...

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 25.03.2010 um 09:39 Uhr
Hallo crazyturtle,

um eigene Samples zu benutzen, sollten dir die Samples als Wave in 16 Bit, 44,1 kHz, mono oder stereo vorliegen. Du kannst sie einfach per Drag & Drop auf einen freien Track in der Beatbox 2 plus ziehen. Danach fragt dich das Programm, an welchen Ort das Sample gespeichert werden soll.
Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 26.03.2010 um 10:49 Uhr
Hallo crazyturtle,

das ist aber seltsam, dass der Windows-Explorer da nichts anzeigt. Normalerweise geht das über Rechtsklick auf die Datei > Eigenschaften. Dann auf den Reiter "Dateiinfo". Dort ist eine weitere Schaltfläche "Erweitert". Nach einem Klick auf diese werden die gesuchten Eigenschaften der Datei angezeigt...

MfG

MAGIX Audio Content Team
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 29.03.2010 um 09:26 Uhr
Hallo crazyturtle,

mit Windows 7 kenne ich mich jetzt nicht so aus. Bei Windows XP jedenfalls gibt's, wenn man auf Eigenschaften gegangen ist, oben die Reiter "Allgemein", "Sicherheit" und "Dateiinfo". Ich weiß insofern nicht wirklich, wo man bei Windows 7 die Informationen findet. Vielleicht klappt es, wenn man (sofern das bei Windows 7 noch geht) das Design auf Windows - klassisch (o.ä.) umstellt. Aber irgendwo müsste man sich das schon anzeigen lassen können.
Ansonsten geht's natürlich auch so: Du öffnest den Music Maker und lädst die Files einfach in den Arranger. Dann die Files mit der rechten Maustaste anklicken > Eigenschaften (Strg + E). Dann werden auch die entsprechenden Infos angezeigt.

MfG

MAGIX Audio Content Team
crazyturtle schrieb am 29.03.2010 um 14:48 Uhr
Ok ich hab jetzt die Lösung:
also ich hab die Wave-Datei einfach in ein normales Arrangement gemacht und als Wave exportiert. Die neue Datei konnte ich dann einfach zur Beatbox hinzufügen. Warum man es aber erst umständlich durchs Expotieren machen muss weiß ich nicht.