Kommentare

marion51 schrieb am 25.10.2019 um 12:44 Uhr

Diese Frage würde ich an den Support richten.

Raven schrieb am 25.10.2019 um 21:09 Uhr

Tja, habe ich versucht, ich soll da einen Gutschein kaufen, was ich natürlich nicht mache. Oder habe ich etwas falsch gemacht?

marion51 schrieb am 26.10.2019 um 11:55 Uhr

Du hast bei Magix 1 Jahr kostenlosen Support nach Registrierung und Aktivierung des Programmes.

IlyBag schrieb am 26.10.2019 um 12:08 Uhr

Hallo @Raven, imho sollte das mit VPX Hausmitteln funktionieren. 360° Footage lässt sich seit einigen Jahren verwenden. Die Funktionalität wurde auch kontinuierlich erweitert. Ich habe "nur" eine Gear360, das läuft super.

Leider habe ich kein Material von einer Gopro Max 360, sonst hätte ich das mal für Dich ausprobiert.

Grüße
der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

klausramus schrieb am 26.11.2019 um 11:53 Uhr

So wie ich Gopro einschätze, wird es auch in Zukunft kein prores geben sondern bei cineform bleiben - und damit bleibt es bei Apple und Adobe. 4k weiterverarbeiten bringt wenig.

Aufgrund meiner Erfahrung mit der Fusion rate ich von der Max ab.

K.

Zuletzt geändert von klausramus am 26.11.2019, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Aktuell AX53, a6500 neben VF zum knipsen. Einige Actioncams. VDL Premium und ProX auf i7 mit GTX1050.

Mit der RX100 IV bin ich nicht warmgeworden, sie liegt herum.

Meine Stereoambitionen sind am verfliegen, da 3D kaum interessiert und die  Filme sozusagen nicht transportabel sind. Die TD10 liegt ebenfalls herum.

Raven schrieb am 26.11.2019 um 14:00 Uhr

Ich hatte den Magix Support angeschrieben und bis heute keine Rückmeldung bekommen - so darf man nicht mit Kunden umgehen.

Gnther-Hofmann schrieb am 28.11.2019 um 12:46 Uhr

Wäre schön, wenn man GoPro-Max Videos mit einem PlugIn (wie in Premiere verfügbar) direkt bearbeiten könnte. GoPro hat übrigens den Player (Reframing-Tool 3D -> 2D-Videos) für Windows noch gar nicht fertig - die Max wird aber schon heftig verkauft. Ist halt nicht so einfach, so etwas zu machen - Gut Ding braucht Weile.

alexander-p schrieb am 03.01.2020 um 19:01 Uhr

Hat man schon etwas neues rausgefunden? Den Gopro Player gibt's ja immer noch nicht für Windows, am einfachsten wär es (für mich), wenn ich die Gopro Max Videos mit Magix bearbeiten könnte :)

Ehemaliger User schrieb am 04.01.2020 um 11:00 Uhr

Wird dir wenig Nutzen, aber aus den hier diskutieren Gründen habe ich die Insta 360

Tolle App und noch bessere PC Software

Damit erledige ich Stich und Bearbeitung

Die Bitrate beim Export ist groß genug um die bearbeiteten Dateien in magix einzusetzen

Raven schrieb am 18.01.2020 um 10:48 Uhr

Ich hatte mir die Max ja gekauft, aber fand das Ergebnis nicht besonders...zumindest nicht passend für das, was ich filme. Hinzu kam dann eben noch, das Gopro immer noch keine Lösung für den PC entwickelt hat. 360 ist von daher für mich erst einmal gestorben...und das Magix gar nicht reagiert, gibt ein schwaches Bild ab.

heimo-pertlwieser schrieb am 18.01.2020 um 14:31 Uhr

Für mich der derzeit leider einzige Weg mit dem Reframing der Gopro Max klarzukommen besteht darin, zuerst die .360 Datei mit dem Gopro Max Exporter auf eine .mov, volle Auflösung 5,6K aber auch eine riesige Datei od. auf eine mp4 in 4K zu konvertieren, hier passiert das eigentliche stitching der Datei, die Weiterverarbeitung wird in der kostenlosen Insta360 Studio Software vorgenommen und als 1920x1080 mit ca. 18MBit ausgegeben.

Bei der Gopro 8 Hero passt es auch noch nicht, Vorschau steht bei hängender Montage, trotz bereits in der Cam gedrehten Ansicht immer noch auf dem Kopf, ging bei der Hero 2,3,4 ohne Probleme.

Hoffe Gopro od. Magix bringen bald ein Update.

wiljanssen schrieb am 07.05.2020 um 21:05 Uhr

Wann bringt uns Magix auch den plug-in fuer die GoPro Max camera? jetzt geht Cineform nur mit Davinci Resolve oder mit Adobe Premiere. Ich mag Magix video software und bearbeite zur zeit die 4K H264 von die Max camera. Also Magix hat super bearbeitungen fuer 360 bilder und videos. Leider aber nicht der plug in fuer Cineform. Bitte Bitte Bitte Magix ......macht dass auch moglich !!!!

klausramus schrieb am 24.05.2020 um 14:56 Uhr

Ich würde sagen, umgekehrt: wann liefert GoPro die WinSoftware

Aktuell AX53, a6500 neben VF zum knipsen. Einige Actioncams. VDL Premium und ProX auf i7 mit GTX1050.

Mit der RX100 IV bin ich nicht warmgeworden, sie liegt herum.

Meine Stereoambitionen sind am verfliegen, da 3D kaum interessiert und die  Filme sozusagen nicht transportabel sind. Die TD10 liegt ebenfalls herum.

sebastian-fischer schrieb am 10.11.2020 um 13:50 Uhr

Frage an die hier Schreibenden: Gibt es diesbezüglich weitere Erkenntnisse was die Bearbeitung der 360° Videos der GoPro Max mit Magix Video Delux Premium betrifft? Ich helfe mir derzeit mit der Cyberlink Software und bearbeite dort die Videos. Allerdings geht für mich nichts über Magix - die Software ist mir seit Jahren vertraut und an eine neue Video-Schnitt-Software möchte ich micht erst mal nicht gewöhnen...

Mog schrieb am 11.11.2020 um 10:49 Uhr

Moin, leider funktioniert es immer noch nicht. Ich bearbeite die 360 Videos der Max am iPhone und die exportierte MP4 Datei anschließend in VDL. Es ist keine perfekte Lösung, aber eine funktionierende.