Bearbeitung mit VIDEODELUXE MX sowie proDAD Adorage 10+11 nicht möglich

REROSTUDIO schrieb am 13.10.2011 um 15:30 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren.

Es war richtig, ich hatte eine 1 mit eimem I verwechselt. Dafür Dank!

Aber leider ist das Problem mit dem proDAD 10 sowie 11 nicht gelöst, denn in der Arbeitsebene bekomme ich immer den Hinweis, dass es sich um eine Demo-Version handelt. Dieses trifft bei VdL 17  (Bild 4535 -36) und für MX (Bild 4505 - 06) als Anlage jeweils zu.

Haben Sie eine Erklärung oder noch besser einem Verbesserungshinweis ?

Darüberhinaus habe ich noch ein Anwendungsproblem mit dem  VdL MX

Nach dem Einspielen/Übernahme eines Filmes im Programm "Bearbeiten" , klicke ich in der Zeitleiste mit der Maus auf die Stelle, an der ich arbeiten will, so steht der Abspielmarker auch an der gewählten Stelle. Versuche ich ihn zu bewegen, dann erscheint kein doppelter Pfeil, sondern der Abspielmarker springt einfach an eine andere Stelle des Filmes vor, wo ich aber nicht arbeiten will.

Will ich in der unteren Scrollleiste den mittleren Doppelbutton bewegen nach links oder rechts so springt er irgendwo hin, aber folgt nicht der Curserbewegung.

Will ich eine Verkleinerung oder eine Vergrößerung auf der Scrollleiste dem Zoom horizontal durchführen, so springt der Abspielcurser bis an Ende der Filmgestaltung (4H 16M).

Auch wird ein zweiter Abspielmarker angezeigt. Stelle ich dann Wiedergabe im Monitorfester ein, so springt er zum Anfang des Filmes und startet die Wiedergabe.
Eingestellt habe ich auf der Scrollleiste einen Wert für 1sec +10 sec. für den Filmvorsprung, doch ändern tut sich nichts.

An welcher Stelle im Programm muß ich etwas umstellen ?? Auch habe ich das Programm neu eingespiel über "Reparieren".

Selbiges Verhalten in der Bearbeitung ist nicht in der Version VdL 16  +  17, die auf dem gleichen Rechner installiert sind, zu beobachten.
Hier läuft der Abspielmarker normal.
Auch brachte eine Installation der letzten patsch mX_premium_11.0.1.4   und _11.0.2.2 keine Verbesserung.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

mit freundlichen Grüßen
Rolf Ehlers

Kommentare

marion51 schrieb am 13.10.2011 um 18:33 Uhr

hier sind nutzer wie du und ich die sich gegenseitg helfen.

willst du mit magix reden, support ansprechen.

hast du schon programmreset durchgeführt?

wenn prodad bei deinen vorgänger versionen gelaufen ist, muß dies auch in der vdl mx version gehen.

im übrigen bleibe bei deiner ursprungsfrage damit ein zusammenhang hergestellt werden kann, da

wir dir sonst wenig helfen können.

gruß