Hallo,
ich bin ja ein geduldiger Mensch, aber langsam platze ich bald.
Situation: Ich bin dabei das DVD Menü zu bearbeiten, ich möchte zum Beispiel eine neue Menüseite einfügen für verschiedene Trailer. Hierzu möchte ich eine selbst entwickelte Buttongrafik benutzen und die dazugehörigen Texte editieren.
Mein Problem:
1. Ich kann die Größe der eingefügten Buttongrafik nicht skalieren. Das Prog lässt mich einfach nicht. Sondern klatsch das Bild übergroß in die Bildmitte. Ich kanns nicht mal verschieben.
2. Wenn ich über einen Rechtsklick sage "Button entfernen" kratzt das das Prog recht wenig, der Button bleibt da. Ich kann dann nur über den Rückgängig Befehl was machen, was jedoch wieder andere merkwürdige Effekte zur Folge hat (Formatierungen, Textstile werden geändert, etc.)
3. Ändere ich z.B. den Button-Name auf der zweiten Menüseite wird gleichzeitig die Überschrift in der ersten Menüseite geändert. Kann man hier diese Beziehung zwischen den beiden auflösen dass man beide frei und unterschiedlich benennen kann. Dieser Punkt nervt mich grad am meisten.
Im Augenblick stellt es sich für mich so da dass bei der Menübearbeitung die Programmentwickler sehr gefuscht haben, was bei einem so teuren Programm ein absolutes No Go ist. Aber vielleicht ibt es ja wieder irgend einen Trick der nirgends steht womit man dies beheben kann.
Ich danke jedem der mir hier weiterhelfen kann, ich sitz langsam länger an diesem Menü als am eigendlichen Film. Ich will nur fertig werden.