bearbeiteter Film verhauen

Sealander schrieb am 21.09.2014 um 09:11 Uhr

Ich arbeite mit Video Deluxe 2014 Premium auf Windows 7 , i5 64bit.

Zurzeit versuche ich aus ca 150 Filmschnipsel von einer Reise, einen Film zusammenzuschneiden.

Die Filmdaten ziehe ich aus einer externen Festplatte direkt ins Video Deluxe Programm, da die Datenmenge sehr gross ist. Nun wollte ich weiterarbeiten und sehe, dass es das bereits bearbeitete Material total verhauen hat. Kann es sein dass die Verknüpfungen verloren gingen da ich auf einer externen Festplatte arbeite?

Vielen Dank für eine Antwort

Gruss Sealander

 

Kommentare

Rohe schrieb am 21.09.2014 um 09:29 Uhr

 

Nun wollte ich weiterarbeiten und sehe, dass es das bereits bearbeitete Material total verhauen hat. Kann es sein dass die Verknüpfungen verloren gingen da ich auf einer externen Festplatte arbeite?

 

Wird wohl so sein. Gebe der externen Festplatte den Laufwerkbuchstaben "Z" und du wirst Ruhe haben.

Dett schrieb am 21.09.2014 um 09:48 Uhr

Hallo Sealander,

ich kann mir unter "Total verhauen" zwar nichts vorstellen, aber versuch mal Dein zeitlich neuestes Backup zu laden - ist NICHTunbedingt die höchste Nummer - vielleicht kannst Du Dir damit viel Arbeit sparen.

Gruß

Detlev

newpapa schrieb am 21.09.2014 um 09:48 Uhr

Hallo,

-> @Rohe -  aber das bringt das alte Projekt nicht auf die Beine.

Wenn Du das Projekt startest, komm da keine Meldung, dass Dateien nicht gefunden werden?

Ich kenne das so, dass dann nach dem Ort gefragt wird. Wird der richtig angegeben, dann werden weitere Dateien im selben Ordner automatisch gefunden.

Rohe schrieb am 21.09.2014 um 10:10 Uhr

 

Hallo,

-> @Rohe -  aber das bringt das alte Projekt nicht auf die Beine.

Wenn Du das Projekt startest, komm da keine Meldung, dass Dateien nicht gefunden werden?

Ich kenne das so, dass dann nach dem Ort gefragt wird. Wird der richtig angegeben, dann werden weitere Dateien im selben Ordner automatisch gefunden.

Alles richtig!
Die Vorgehensweise hilft ihm aber nur, wenn beim Start das Laufwerk exakt dem Laufwerksbuchstaben entspricht, den es zuvor hatte. Ansonsten kann er den Ort doch nicht eingeben.
Hat er zuvor dem Laufwerk einen festen Laufwerksbuchstaben (eben "Z") zugewiesen, wird er auf "Z" den Ort auch finden.

Mag sein, dass ich mich irre, aber so wäre halt meine Vorgehensweise.

BilderMacher schrieb am 21.09.2014 um 10:31 Uhr

Hallo Sealander!

Definiere bitte,

total verhauen hat

 

was du damit meinst. Wir raten sonst nur an einer Lösung vorbei.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.09.2014, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

newpapa schrieb am 21.09.2014 um 12:01 Uhr

Hallo,

@Rohe: Das funktioniert auch bei neuem Pfad.

Sealander schrieb am 21.09.2014 um 12:55 Uhr

Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Antworten. Ich will Film verhauen noch etwas genauer definieren : Vor drei Tagen habe ich mit meinem Filmprojekt begonnen und schon so etwa 8 Filmschnipsel aneinandergehängt mit Kreuzblenden, verschiedene Titel eingefügt und auch eine Reiserouten-Animation gemacht. Die Daten habe ich von Anfang an ausschliesslich aus der externen Platte gezogen mit dem Laufwerknamen "K". Als ich jetzt weiterarbeiten wollte, lag einfach ein Filmschnipsel auf ner anderen Spur, die Reiserouten-Animation ist weg und von der neuen Tonspur die ich gemacht habe (original-Ton weggemacht und Musik eingefügt), ist nur noch ein kleiner Schnipsel übrig.

Kann sich das jemand erklären ?

Grüsse Sealander

zonaroma schrieb am 21.09.2014 um 15:05 Uhr

Hallo,

kommt da keinerlei Fehlermeldung? ZB. diese hier?

Gruß,

zonaroma

Dett schrieb am 21.09.2014 um 17:33 Uhr

Hallo Sealander,

fangen wir ganz vorne an:

Hast Du Dein Programm schon mal aktualisiert bzw auf dem neuesten Stand??

Hast Du das Programm schon auf Standardwerte zurückgesetzt??

Hast Du Dein Programm auch gespeichert?? - - nach Zonaroma's Überlegung muss daran gezweifelt werden.

Wenn Du dies alles mit "JA" beantworten kannst, wie schaut das Backup aus?? (Hab ich vorher schon gefragt)

Gruß

Detlev

Sealander schrieb am 21.09.2014 um 19:10 Uhr

Hallo Detlev und Zonaroma

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Eine Fehlermeldung habe ich nie bekommen.

Das Programm Video Deluxe 2014 Premium habe ich erst vor wenigen Tagen installiert.

Ich habe das Programm auf Standardwerte zurückgesetzt.

Neu speichern tu ich während dem Arbeiten mit dem Programm immer wieder.

Das Backup habe ich ausprobiert. Die letzten 5 Backup Dateien bringen alle das gleiche kaputte Ergebnis. Und dann bin ich soweit zurück, dass ich gleich alles nochmal von vorne beginnen kann. Ich denke ich lösche mal alles (auch die Backupdaten) und beginne neu. Diesmal arbeite ich aber nicht von der externen Festplatte aus, sondern nur mit dem C. Was denkt ihr?

Noch eine kurze Nebenfrage : Aus dem Ordner wo ich die Videodateien herhole um sie zu schneiden, legt Video Deluxe immer automatisch Daten ab (mit der Endung mts) warum macht es das und kann ich die einfach wieder rauslöschen?

Danke und Gruss

Sealander

 

zonaroma schrieb am 21.09.2014 um 19:33 Uhr

Hallo,

Das Programm Video Deluxe 2014 Premium habe ich erst vor wenigen Tagen installiert.

Hast du da nach sofort unter "Hilfe" Online aktualisieren, das neueste Update runter geladen und Gleich danach ein Reset gemacht?  Datei-Einstellungen- Programm auf Standardwerte zurück setzen.

Wie speicherst du ab? "Datei" Speichern unter ... wäre eine gute Wahl. Lege dir eine Ordner an oder nehme  "meine Videos" z.B. Urlaub 2013 001 002 003 usw.

Deinstallier nicht, bzw. nicht ohne das Deinstallations Tool von Magix.

Gruuß,

zonaroma

Sealander schrieb am 21.09.2014 um 20:22 Uhr

Ahoi

Hab das update gemacht und auf Standardwerte zurückgesetzt. Es bleibt alles beim alten.

Ich speichere immer beim ersten mal mit "Speichern unter" und danach einfach überschreiben in einen angelegten ordner.

Tja ich fang dann halt nochmal neu an.....mal sehn wies läuft :-)

 

Danke und Gruss

Sealander

Rohe schrieb am 21.09.2014 um 20:28 Uhr

 

Hab das update gemacht und auf Standardwerte zurückgesetzt. Es bleibt alles beim alten.

Ich speichere immer beim ersten mal mit "Speichern unter" und danach einfach überschreiben in einen angelegten ordner.

Tja ich fang dann halt nochmal neu an.....mal sehn wies läuft :-)

 

Bevor du neu anfängst würden mich mal deine Programmeinstellungen interessieren. Kannst du davon bitte mal einen Screen machen?

Unabhängig davon würde ich immer noch dazu raten dem externen Laufwerk den Laufwerkbuchstaben "Z" zuzuweisen.

Sealander schrieb am 21.09.2014 um 20:40 Uhr

An den Programmeinstellungen habe ich ja nichts geändert. Da ist alles so wie es standardmässig ist wenn man Video Deluxe 2014 installiert. Ich arbeite jetzt nicht mehr von der externen Festplatte aus, sondern habe alles Video- Rohmaterial aufs Laufwerk C kopiert.

Bin ja gespannt ob ich jetzt problemlos arbeiten kann :-)

zonaroma schrieb am 21.09.2014 um 20:43 Uhr

Hallo,

Ich speichere immer beim ersten mal mit "Speichern unter" und danach einfach überschreiben in einen angelegten ordner.

 

das ist eindeutig FALSCH du mußt scho einen neuen Namen vergeben. wWe gesagt 001, 002, 003 usw.

Unabhängig davo solltest du unbedingt auf @Rohe "Hören" Stichwort "Z"

Gruß,

zonaroma

zonaroma schrieb am 21.09.2014 um 20:47 Uhr

Hallo,

Ich arbeite jetzt nicht mehr von der externen Festplatte aus, sondern habe alles Video- Rohmaterial aufs Laufwerk C kopiert.

Im Grunde ist es nicht wichtig von wo du Importierst. Wenn die Dateien in VdL vorliegen, steht der Bearbeitung nichts mehr im Weg. Du solltest RICHTIG Abspeichern. dann klappt`s auch mit...

Gruß,

zonaroma

Sealander schrieb am 21.09.2014 um 21:14 Uhr

Hallo

Tja ich hoffe mal es klappt jetzt. Den Film herzustellen ist mir äusserst wichtig, da ich die Videos vor kurzem an einer Expedition am Amazonas gedreht habe und es schwierig genug war alles heil nach Hause zu bringen.

Was Vdl Daten sind weiss ich nicht. Meine Videos sind im AVCHD Format.

Gruss

Sealander