Bearbeitete Video Datei wird nicht gelesen! Warum?

florian812 schrieb am 25.10.2014 um 21:24 Uhr

Hallo Community,

vor einiger Zeit habe ich mir Magix Video Deluxe 2015 Plus geholt. Nach einigen Startschwierigkeiten funktionierte dann alles. Als ich heute mein schon bearbeitetes Video weiter schneiden wollte und es öffnen möchte, kommt nur dise blaue Ladekreis anstatt des Mauszeigers. Wenn ich meine Maus bewege, geht dieser weg, es passiert aber trotzdem nichts. Wenn ich das Projekt in ein neues Projekt einfügen möchte, kommt nur die Meldung, dass die Datei nicht gelesen werden kann.

Weiß jemand eine Lösung für das Problem? Ich bin in dem Video schon echt weit mit schneiden und möchte nicht wieder von vorne anfangen.

MfG florian812

Kommentare

newpapa schrieb am 25.10.2014 um 21:31 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich ist die Projektdatei beschädigt.

Sofort (!!) -> Backup-Projekt laden.

Mit der jüngsten von den maximal 10 angelegten (nach Uhrzeit/Datum - nicht nach Nr.) anfangen und die erste funktionierende mit neuem Namen abspeichern und dann damit weiter arbeiten.

florian812 schrieb am 25.10.2014 um 21:34 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich ist die Projektdatei beschädigt.

Sofort (!!) -> Backup-Projekt laden.

Mit der jüngsten von den maximal 10 angelegten (nach Uhrzeit/Datum - nicht nach Nr.) anfangen und die erste funktionierende mit neuem Namen abspeichern und dann damit weiter arbeiten.

Und wie lade ich das Backup Projekt?

newpapa schrieb am 25.10.2014 um 21:42 Uhr

Hallo,

Hauptmenü -> Datei -> Backup Projekt laden.

Wenn Du nicht Dateipfade geändert hast, werden die Dateien dann angeboten. Andernfalls musst Du sie im Projektordner aufsuchen ->  deinprojektname_BAKn.MV_

florian812 schrieb am 25.10.2014 um 21:54 Uhr

Also über die erste Variante geht es nicht, obwohl ich den Dateipfad nicht geändert habe. Und diesen Projekt-Ordner finde ich auch nicht. Also entweder bin ich zu blöd dazu oder irgendetwas funktionirt nicht.

newpapa schrieb am 25.10.2014 um 23:03 Uhr

Hallo,

den aktuellen Projektordner kannst Du in den -> Programmeinstellungen -> Ordner nachlesen.

Außerdem kann man unter Windows nach .MV_ ( bzw. auch nach dem vollen Namen) suchen.

BilderMacher schrieb am 26.10.2014 um 09:30 Uhr

Also über die erste Variante geht es nicht, obwohl ich den Dateipfad nicht geändert habe. Und diesen Projekt-Ordner finde ich auch nicht. Also entweder bin ich zu blöd dazu oder irgendetwas funktionirt nicht.

Ganz leicht im Mediapool abrufbar ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.10.2014, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

florian812 schrieb am 26.10.2014 um 10:20 Uhr

Wenn ich im Mediapool den Projekte-Ordner öffne, kommen nur die ganzen blauen Ordner, aber keine solche Datei.

BilderMacher schrieb am 26.10.2014 um 10:33 Uhr

Öffne mal das Menü Datei/Projekt Speichern unter... und schau dir den angezeigten Speicherort an ...vielleicht hast du aus Versehen ganz woanders hin gespeichert ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.10.2014, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

florian812 schrieb am 26.10.2014 um 10:38 Uhr

Öffne mal das Menü Datei/Projekt Speichern unter... und schau dir den angezeigten Speicherort an ...vielleicht hast du aus Versehen ganz woanders hin gespeichert ...

Ich hab das Projekt in den Video Ordner gespeichert. Will ich die Datei jetzt offenen, kommt halt diese Fehlermeldung, dass das Dateiformat nicht gelesen werden kann oder es passiert gar nichts. Ich sehe aber nur eine Datei, nämlich das abgespeicherte Projekt, aber keine Backup Dateien.

BilderMacher schrieb am 26.10.2014 um 10:49 Uhr

Backup-Dateien werden im Projektordner im Mediapool ausgeblendet. Du musst über das Menü Datei/Backup-Projekt laden ... gehen, um an das Backup-Projekt zu gelangen ...

Deine Projektdatei ist höchst wahrscheinlich beschädigt worden, bzw. wurde beim Schließen von VDL nicht korrekt gespeichert.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.10.2014, 10:53, insgesamt 4-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

florian812 schrieb am 26.10.2014 um 12:45 Uhr

Backup-Dateien werden im Projektordner im Mediapool ausgeblendet. Du musst über das Menü Datei/Backup-Projekt laden ... gehen, um an das Backup-Projekt zu gelangen ...

Deine Projektdatei ist höchst wahrscheinlich beschädigt worden, bzw. wurde beim Schließen von VDL nicht korrekt gespeichert.

Wenn ich darauf klicke, kommt unten bei Dateiname nur --Kein aktives Projekt-- und darüber in dem großen Kasten steht Wählen sie eine Datei für die Vorschau aus. 

newpapa schrieb am 26.10.2014 um 14:18 Uhr

Hallo,

mein Hinweis vom 25.10. ->

den aktuellen Projektordner kannst Du in den -> Programmeinstellungen -> Ordner nachlesen. Außerdem kann man unter Windows nach .MV_ ( bzw. auch nach dem vollen Namen) suchen.

Was hat denn die Suche ergeben? Ich habe bis jetzt jedenfalls noch nicht festgestellt, dass keine Backups angelegt worden sind. Den Speicherort dann bei der Abfrage

-- und darüber in dem großen Kasten steht Wählen sie eine Datei für die Vorschau aus. -> auswählen.