Kommentare

geschi schrieb am 04.12.2009 um 15:45 Uhr
Nochmals Hallo
Ja, ich, aber du solltest den letzten Satz in der alten Frage lesen.
Der Codec war nicht richtig eingestellt "Interlaced Frame" fehlte.
Dadurch das du nicht den ImageMixer verwendest wird der m2ts Stream automatisch als Mpeg2 erkannt und TFF als Fileorder gesetzt, wenn du über den ImageMixer deine Files auf die Festplatte bringst, dann schreibt ImageMixer den Header um auf BFF, ob dieses Programm auch die Flies angreift kann ich nicht sagen ich glaube eher nicht, sondern nur den Header, das wird auch das Problem von @Bernie6 hier sein, das nur geschrieben, wenn er mitliest.

OK, Ergebniss:
WMP spielt den Ton ab, aber kein Video, wieso sollte er auch das, wenn ihm der Codec fehlt
VLC (hat den Codec OnBoard) Ruckelorgie, Ende nie.
TotalMedia (hat auch den Codec OnBoard), glasklar, flüssig, perfekt, ich habe jedoch die Vollversion. Screenshoot vom Player mit File und Infos in der vorigen Frage.
NACHTRAG:
Wenn man eine ISO mit Menü abspielen will:
Eine ISO muss man mounten, das heisst in eine virtuelles Laufwerk einlegen.
Dazu benötigt man ein virtuelles Laufwerk, aber eines das BD abspielen kann (ich verwende virtuell CD) und einen Player der diese Format auch abspielen kann. (meinen Player kennst du ja schon)
Wenn ohne Menü abspielen will:
In der DiscImage den Ordner Stream suchen und von dort aus abspielen.
NACHTRAG2:@Rosti&Bernie6
Ich glaube du meinst mit den m2ts Dateien mich:
Die HF100 produziert m2ts Dateien also einen reinen AVCHD Stream (MPEG2),
das beiligende Programm ImageMixer macht, wie es auch sein soll, eine *.mts Datei daraus, aber es sind anschliessend die Fileorder gedreht:
m2ts=TFF=mpeg
mts=BFF, es kann sein das MAGIX diese Endung so nicht kennt und dann annimmt es handelt sich nicht um MPEG und damit auf BFF stellt, das ist bei mir und @Bernie6 so, nun hat Berni6 das Problem mit einer ruckelden Slowmotion, kann natürlich auch von der Hardware kommen, da dieser Effekt NICHT auf der Graka gerechnet wird, sondern rein auf der CPU und die natürlich sehr ins schwitzen kommt, aber es kann auch eine falsche Fileorder dazu beitragen, aber was ist falsch, das was uns angezeigt wird oder das was der ImageMixer macht?
Ich sage es ist das was uns angezeigt wird falsch, die Fileorder sollte immer auf TFF stehen, da es ja MPEG Format ist.
Es sollte eigentlich egal sein, denn wenn ich auch BFF sehe und den Codec auf BFF einstelle sollte es auch wieder klappen.
Bei deinen Files Rosti, ist doch hinten mpg, als Endung, die musst du natürlich wegnehmen und durch mts ersetzen, das kommt vom Upload auf den Server von Wolfgang.
Dieses G-Spot gibt es nicht in germanischer Sprache, aber diese wenigen Begriffe dort sind auch in Deutsch so, weil es sich um Computersprache handelt.

Und nochwas, die Codecs von VDL15 und 16 sind da unterschiedlich!!!

Columbo schrieb am 04.12.2009 um 18:15 Uhr
Versuche doch mal folgendes:

Ich habe zwar eine Sony, aber auch Probleme beim Export gehabt. Dies konnte ich so lösen, indem ich im Menü Brennen eine AVCHD erstellt habe. Wenn du als Brenner Image Recorder nutzt, brauchst du kein DVD Rohling.






Der Sinn war, dass ein Diskimage angelegt wird und diese Dateien im Ordner Stream abzuspielen gehen. Merkwürdig ist, dass die Qualität dort spitze ist, wobei beim Export diese Probleme entstehen. Gruß Torsten

Nachtrag: So wie deine ISO Datei heist, gibt es auch einen Ordner mit dem gleichen Namen im Ordner Diskimage. Wenn du dann weiter im Ordner Stream suchst, findest du Dateien, die 00000.m2ts und 00001.m2ts heisen. Diese kannst du dann abspielen.

Nachtrag 2
Ich habe über dem oben beschriebenen Weg die gewünschte Qualität erreicht. Es funktioniert bei mir lediglich die Filmexportfunktion nicht so, wie ich es mir wünsche. Hast du beim Filme Importieren konvertiert damit es flüssig beim Bearbeiten läuft? Dies war mein erster Fehler, den ich bei AVCHD Bearbeitung gemacht habe.


Bernie6 schrieb am 05.12.2009 um 12:15 Uhr
Hallo Geschi

habe deine Bemerkung bzw. Hinweis gelesen und ich habe mir auch dieses Programm G Spot runter geladen, kann aber nicht so richtig damit was anfangen, da die englische Sprache nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt Gibt es so ein Programm auch in deutsch?

Ich finde euer Angagement hier Super, man bekommt sehr oft hilfreiche Tips um auch dann mit Magix die Qualität zu erreichen, die man haben möchte.
DANKE euch allen!!!

Gruß Bernie6
Rosti schrieb am 05.12.2009 um 12:28 Uhr
Nun beschäftige ich mich schon einige Tage mit *.mts-dateien der HF 100.

- wieso sprichst Du dauernd von m2ts-Dateien. So viel ich
  weiss, generiert die HF 100 *.mts-Dateien - ich habe
  jedenfalls nur solche.
- hast Du es ´mal mit umbenennen versucht (Endung durch
  "mts" ersetzen) - aber das hast Du sicher schon versucht,

hier noch ein Link, den ich bei meinen recherchen gefunden
habe:

http://en.wikipedia.org/wiki/.m2ts

Nachtrag @Bernie6:
Falls Du einen einigermassen modernen Kartenleser im rechner hast, kannst Du Dir den Umweg über Kamera und HD Writer sparen - einfach die SD-Card in den Kartenslot und schon erscheint ein weiteres Laufwerk, das Du direkt ansprechen kannst; aus dem Ordner "stream" kannst Du Deine Filme ziehen - mit der Endung *.mts.


Nachtrag @Geschi, @Alfred123, @Bernie6Die von mir runtergeladenen Dateien - teils gleich mit Endung *.mts, teils mit angehängtem und zu löschendem *.mpeg - lade ich in VdL, untersuche sie und die *.mts-Datein werden in VdL mit TFF angezeigt.

Woraus eigentlich zu schliessen wäre, dass die fileorder bei @Alfred123 richtig wäre, wenn er die *.mts-Dateien DIREKT von der SD-Card importiert.

Nachtrag @Alfred123:


Was passiert, wenn Du nach "restore default"-drücken bei AVCHD
- das Häkchen aus dem Kasten "use HRD" entfernst
- und die Bitrate von 19999 auf 16000 einstellst?

(wobei ich noch nicht weiss was "HRD" bedeutet ... hat vielleicht irgendwas mit Sony-Cams zu tun ...)
Bernie6 schrieb am 05.12.2009 um 14:04 Uhr
Hallo Rosti
Ich habe eine Panasonic HDC-SD1, diese Kamera erzeugt mts Dateien, nach meinen Erfahrungen ist das gleich AVCHD Datei, dazu habe ich ein Programm HD Writer1,0 bekommen, damit kann ich die Dateien von der Kamera einlesen und es werden m2ts Dateien. was zwischen den beiden anders sein soll, weiss ich auch nicht. Von der größe her sind sie fast identisch! Wenn ich mich recht entsinne laufen die m2ts Dateien nicht so rechenstark auf magix de luxe 16 Premium, will damit sagen die Auslastung in % zeigt weniger an, habe aber schon so viel experimentiert, dass ich leider schon den Überblick verloren habe
Ich denke ich werde mir mal ein Ordner anlegen und alles dokumentieren, um so auch mal eine klare Linie reinzubekommen.
M.f.G. Bernie6
Rosti dein Link scheint ja interessant zu sein, aber....... da haben wir wieder meine Probleme >>>>> datt nich beherrschen der englischen Sprache^^

Bernie6 schrieb am 05.12.2009 um 15:18 Uhr
Hallo Alfred123

eine Iso datei kannst du wunderbar mit Daemon Tool laden und dann vom virtuellen Laufwerk,welches Daemon Tool erstellt, anschauen bzw. öffnen mit.

M.f.G. Bernie6
Rosti schrieb am 05.12.2009 um 23:10 Uhr
"... Sobald ich aber hier von 1440 auf AVCHD ändere und restore drücke, erhalte ich Dateien, die von keinem Player angezeigt werden. @geschi, auch mit "Interlaced frame"!Kann das jemand nachvollziehen?"
JA !
Egal, welche Werte ich im MPEG4-Menü/erweitert/erweiterte Videoeinstellungen unter AVC-Preset=AVCHD einstelle

ich bekomme als Export-Ergebnis Filme, die NICHT abspielbar sind.


Nachtrag - auch mein letzter
Natürlich hat @Geschi recht, wenn er sagt: aber es geht doch - mit Theatre3-Player. Korrekt und kann ich AUCH nachvollziehen.

Aber ich will nicht noch "zig" weitere Programme installieren müssen, um meine Bearbeitungskette vollenden zu können. Und wenn ich ein AVCHD-file nach VdL importiere, dann erwarte ich einfach, dass dieses file nach Export als AVCHD auch wieder von VdL abgespielt werden kann - die Praxis sieht da leider ganz anders aus.

Ich bin nach vielem Probieren (Software-Plattform: nagelneues Win7 64-bit und nur VdL 16 plus auf der Partition) zu folgendem Ergebnis gekommen:

1. Ich benötige KEINE native AVCHD-Verarbeitung.

2. Nachdem ich mehrere files mit AVCHD-lite (1280 x 720)
    sowie HDV (1440 x 1080) geladen und ohne weitere
    Bearbeitung im gleichen Format wieder exportierte habe:

    2a. die exportierten files können auch von VdL wieder
          ordentlich abgespielt werden;
    2b. Subjektiv besteht für mich am Bildschirm KEIN
          Qualitätsunterschied zwischen AVCHD auf der einen
          und AVCHD-lite bzw. HDV auf der anderen Seite,

3. Es werden KEINE zusätzlichen Software-Player benötigt,

Da ich das Glück hatte, am Wochenende eine "klitzkleine" Digiknipse ausprobieren zu können, die AUCH Filme macht (Panasonic DSC-TZ7), konnte ich mich von der Qualität und Eignung zur Weiterverarbeitung dieses Formats überzeugen - meine Überlegungen gehen jetzt eindeutig in diese Richtung, allerdings dürfte es gern "etwas mehr in der Hand" sein.

Ich habe dieses Wochenende viel gelernt!
geschi schrieb am 06.12.2009 um 09:08 Uhr
"Sobald ich aber hier von 1440 auf AVCHD ändere und restore drücke, erhalte ich Dateien, die von keinem Player angezeigt werden. @geschi, auch mit "Interlaced frame"!
Kann das jemand nachvollziehen?
"
NEIN, wieoft soll ich das noch probieren?
Mit TotalMediaTheatre3, alles glasklar und perfekt, ich habe das doch oben schon gepostet, seht euch doch einmal den G-Spot Screenshot an "CODEC NICHT BESTIMMT", steht da, damit ist auch mit dem WMP Schlusss mit lustig, der VLC (hat den Codec OnBoard) kann es auch abspielen, aber eine Ruckelorgie, warum weis ich noch nicht.
Ihr habt keinen richtigen Player!!
Der Power DVD9 Player sollte es auch können, ebenso WinDVD9, aber wie schon gepostet, ich habe die alle vom Rechner entfernt und arbeite nur mehr mit dem von Arcsoft.
Ich versteh ja sowieso nicht warum @Alfred123 mit AVCHD rumgurkt, vonwegen "so nah wie möglich am Camformat bleiben", ist euch eigentlich schon aufgefallen das es kein SmartRendering in AVCHD gibt, somit muss immer neu encodiert werden und der Gedanke von nicht angegriffenen Quellfiles, hat sich damit schon in Luft aufgelöst und wenn ich mich schon wegen der Rucklerei, bei der Bearbeitung aufrege, ja dann arbeite ich doch von Grund auf schon in MPEG2, ich lasse die AVCHD Files von MAGIX konvertieren, mit der Full HD Auflösung der Cam und gib in BluRay=MPEG2 bei Magix, aus und spiele wieder mit dem RICHTIGEN Player ab.
Wenn ich schon keinen richtigen HD Player habe, na dann in WMVHD exportieren, das können die meisten Player.
Letzter Nachtrag: "Ich möchte nur die Qualität, die ich vorne in Magix reinstecke auch hinten wieder herausbekommen."

Das wird dir auch annäherd gelingen, aber nur annähernd, denn es muss immer encodiert werden, dazu benötigt man aber NICHT das AVCHD Format, denn im Format MPEG2 (BluRay) gibt es den Punkt SmartRendering.

Das soll das nicht heissen, aber für dich hätte es Vorteile, sieh es einmal so:
Wenn du eine NATIVE AVCHD Bearbeitung wählst, hast du mit deiner Hardware leichte Probleme, das wissen wir von deiner Ruckelfrage, das sollte unter MPEG2 aber besser laufen.
Encodiert wird auf alle Fälle, bei AVCHD, beim Export (kannst du dir aussuchen welches Format), bei BluRay beim Import auf MPEG2 (da musst du dann auf MPEG2 bleiben), dann alles bearbeiten und mit SmartRendering zum Export.
Vorteil: Beim Bearbeiten, meist flüssiges Abspielen, da das Format bei weiten nicht so aufwendig ist als AVCHD.
Ich würde da einmal einen Test mit kurzen Files probieren, man kann dann immer noch entscheiden.
@Rosti
Die TZ-7 nimmt in AVCHD Lite auf das ist was anders, als AVCHD.
Aber diese Dingda nimmt auch noch im H.264 MOV Container auf, da denke ich, das wird das Zukunftsformat für Video sein, sit heute schon im Profibereich eingesetzt, da sag ich nur mehr CANON D7, wer sagt eigentlich das man eine Videocam haben muss.

Bernie6 schrieb am 06.12.2009 um 10:06 Uhr
Danke Geschi

Habe mir den Player TotalMediaTheatre3,besorgt und funzt wunderbar.

M.f.G. Bernie6
Hallo Rosti

ich weiss mit dem Kartenleser und habe es auch schon so gemacht, wollte nur mal die andere Variante auch testen, ob es dann anders reagiert bei Magix, wiegesagt ich muss mir mal alles in einem Ordner aufschreiben und vergleichen, dass ich erstmal System bei mir reinbekomme und nicht den Überblick verliere was ich schon alles gemacht habe und mit welchem Ergebnis!!

M.f. G. Bernie6