BD Image unter VDL 15 nachträglich brennen

tho-klein1970 schrieb am 31.07.2012 um 08:57 Uhr

Hallo ,

nach langer Rechenzeit ist leider das Finale brennen einer Blu Ray fehlgeschlagen.

Nun habe ich ein fertiges BD Image auf Festplatte und weiß nicht wie ich es jetzt unter VDL 15

lauffähig auf eine Blu Ray bekomme.

Im Brennprogramm von VDL lassen sich nur DVD - Images einfügen.....

Weiß jemand Rat ?

Danke !

Gruß

Thomas KLein

Kommentare

marion51 schrieb am 31.07.2012 um 10:20 Uhr

hd material? avchd>?

dann stelle uns doch mal dein fehlerprotokoll zur verfügung.

alles andere ist jetzt spekulation.

gruß

tho-klein1970 schrieb am 31.07.2012 um 11:45 Uhr

Hallo !

Handelt sich um HDV Material....... der Brennfehler interessiert mich auch nicht weiter.

Liegt vielleicht am Rohling (Verbatim printable), aber egal.

Mir geht es jetzt allein um die BD Image Datei.... wie kriege ich die als lauffähige Blu Ray (für Player) auf die blaue Scheibe ?

Gruß

Thomas

Boppa schrieb am 31.07.2012 um 13:07 Uhr

Du müsstest wohl ein externes Brennprogramm benutzen, das mit Blu Ray zurecht kommt.

@ marion51: Bitte die Frage genau lesen, dann erst antworten.

elovdl schrieb am 31.07.2012 um 13:36 Uhr

Ich brenne nur mit externen Brennprogrammen, hatte mit Speed u.a. MAgIX-Brennprogrammen meist Probleme.

Schnell zerschossene DVD-RW (SONY!)

Stelle doch gleich ein geeignetes Brennprogramm bei den Standard-Programmen  ein.

Gruss

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 31.07.2012, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

donthuis schrieb am 31.07.2012 um 15:45 Uhr

Nächtstes mahl die Option Image recoder wählen im Brennbereich und dann kommt fast immer ein correctes ISO zustande. Diesen ISO-Image kann mann mit Gratisprogramme wie ImgBurn oder CD Burner XP brennen. Auch wenn etwas schieft geht mit einem Scheibe, behalten Sie immer den Image für einen zweiten Versuch.

Deshalb habe ich fast immer ISO's gemacht ab VdL15+ (heutzutage als reserve, VDL17+ hat bessere Menu's, auch für AVCD/DVD-Scheibe). Auch sind ISO einfacher als backup-Lösung...

Ob Sie ihre Image als ISO bekommen hat, ist mir aus Ihrem Tekst nicht klar. Haben Sie nur den interne, MAGIX Image, dann gibt es auch Programme wie Ashampoo Burning Studio, die auch diese Images entweder in ISO oder im gebrannter Scheibe umzetzen kann. Aber Ashampoo BS ist nicht gratis (aber auch nicht recht teurer...)

newpapa schrieb am 31.07.2012 um 17:54 Uhr

Hallo,

was hast Du für ein Image auf der Festplatte? ISO-Image oder das Ordner-Image (BDMV)? Ich gehe mal vom BDMV-Ordner aus, wenn du aus der Brennoption für disks kommst. Mit beiden Images kann man eine lauffähige BD brennen.

Was hast du für ein Brennprogramm? Von Magix kenne ich Speed2 und Speed3. Bei beiden kann man im Dialog das Medium aussuchen -> HD/BluRay-Disk. Dann einfach den BDMV-Ordner(!) in die Brennliste ziehen.