Hallo, und guten Tag
nachdem ich ein "epochales Videomassaker" fertiggestellt habe, soll der Projektordner archiviert werden.
Im Film befinden sich diverse kurze Szenen, die aus verschiedenen, relativ großen Dateien stammen (5 x 4-5 GB).
Bei "Projekt Sicherungskopie" werden natürlich auch diese Dateien kopiert.
Ich möchte diese Dateien auf den Ausschnit reduzieren, der in meinem Projekt verwendet wird.
Nachdem ich angefangen habe, die entsprechenden Szenen von Hand aufzusuchen, ans Ende des Storyboards zu ziehen, die Effekte zurückzusetzen, die Szene verlustfrei zu exportieren, sie anschließend zu importieren und wieder an die ursprüngliche Stelle im Film zu bewegen, die Effekte der ursprünglichen Szene zu kopieren und auf die neue Szene zu übertragen, verlies mich ein wenig die Lust an diesem Vorgang.
A: Gibt es eine elegantere Lösung für mein Vorhaben: Quelldateien auf den im Film verwendeten Ausschnitt zu stutzen ?
B: Falls nicht: Wie kann ich einen zu einer bestimmten, im Importfenster als "verwendet" gekennzeichneten Datei den "Einbauort" finden (außer durch die Timeline scrollen und nach dem passenden Namen suchen) ?
Grüße Michael