Avi importieren + bearbeiten

Chamook schrieb am 13.02.2012 um 20:35 Uhr

Hallo!

Ich habe mehrere Filme mit Magix Deluxe MX importiert, geschnitten und zusammengefügt. Dann als AVI exportiert und leider das Projekt gelöscht. Ist es möglich, die AVI nun wieder so zu importieren, daß ich sie weiter bearbeiten kann? Oder importieren und in ein Format umwandeln, daß sich bearbeiten lässt?

Öffne ich die AVI, kann ich sie nicht bearbeiten.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Tip geben könntet. Die 5 Filme erneut zu schneiden und zusammenzufügen wäre echt ne sehr zeitaufwändige Arbeit.

Vielen Dank und Gruß Ines

Kommentare

wabu schrieb am 13.02.2012 um 20:48 Uhr

Ein Projekt ist die Angabe an das Programm: so hätte ich es gerne, wenn der Film erstellt wird.

Dann wird der Film erstellt: nach dem Program hier ein Teil des Clips verwendet, dort ein Stück der Musik genommen usw.

Und am Ende ist es ein Film frame für frame, Bild für Bild...

Holst du diese AVI in ein Projekt, ist es nur eine einzige Datei!

Wenn du das Projekt gelöscht hast (hinterher ist man ja immer schlauer, denn so ein Projekt nimmt nicht viel Platz weg und braucht deswegen nicht gelöscht werden) hast du vielleicht noch eine .bak Datei, das ist eine Sicherheitskopie die zumindes den grössten Teil des Projekts enthält. Diese Dateien sind im Videodelux Ordner zu finden. Such die jüngste!

toi toi toi

Zuletzt geändert von wabu am 13.02.2012, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Chamook schrieb am 13.02.2012 um 21:35 Uhr

Nabend wabu,

hey danke für diesen Tip. Im VideoDeluxe Ordner hab ich natürlich nicht gesucht *grrrrrrr* hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Ich werde morgen berichten, ob ich Erfolg hatte. Lade ich dann die .bak?

Genau, ich sehe leider nur eine Datei, die ich nicht bearbeiten kann.

Wir dachten fälschlicherweise, wir bräuchten die Dateien nicht mehr und haben sie leider gelöscht. Das fertige Projekt, wie auch die importierten AVIs von der Kamera. 

Also verstehe ich das richtig, daß man generell keine importierten AVIs bearbeiten kann?

Lieben Gruß

Ines

wabu schrieb am 13.02.2012 um 22:17 Uhr

Wir dachten fälschlicherweise, wir bräuchten die Dateien nicht mehr und haben sie leider gelöscht. Das fertige Projekt, wie auch die importierten AVIs von der Kamera.

Das ist fatal und eine Lehre für die Zukunft: Starte ein neues Projekt am besten mit einem Projektordner, da bleibt alles zusammen - und man kann es dann auf einer exteren Platte speichern. Lies mal hier was dazu.

Also verstehe ich das richtig, daß man generell keine importierten AVIs bearbeiten kann?

Doch - aber es steht alles auf Anfang. Wenn es nur ums Nachbearbeiten geht, also noch ein Titel einsetzen, ja das geht, sogar die Tonspur kann stellenweise ausgetauscht werden, und was rausschneiden, auch, auch etwas einfügen, Foto Clip geht auch.

Zuletzt geändert von wabu am 13.02.2012, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube