AVCHD von CAMCORDER als MPEG auf DVD brennen ?

Ehemaliger User schrieb am 31.07.2010 um 00:24 Uhr
Habe mir mal heute die Downloadversion von "Video easy HD" heruntergeladen und damit einen mit meinem PANASONIC HDC-SD66 Full HD Camcorder aufgenommen ( ca. 27 einzelne Szenen / gesamt Volumen auf DVD ca. 4,5 GB )
Dauert ewig lange ( knapp 4 Stunden ) und das ist mit einfach zu lange bis dann endlich die DVD fertig ist.
Das mit dem Camcorder mitgelieferte Programm ( HD Writer AE 2.0 ) ist da wesentlich schneller. Einfach deshalb, weil nicht nur der Rechner alleine für das Konvertieren von AVCHD in MPEG-Format zuständig ist, sondern der Camcorder mit seiner Leistung hinzugeschaltet werden kann ( USB Verbindung von Camcorder an Rechner und zusätzlich muss das Netzteil auch an den Camcorder angeschlossen werden ), was die Konvertierung von AVCHD in MPEG Format wesentlich beschleunigt.
Die gesamte DVD war somit in knapp einer Stunde incl. Menü und allem fix und fertig gebrannt.
FAZIT: Leider muss ich aus diesen Gründen das mit Spannung installierte MAGIX "VIDEO Easy HD" wieder deinstallieren. Denn 4 Stunden gegenüber knapp einer Stunde für eine DVD sind einfach nicht akzeptabel.... SCHADE !

Sollte es ein besseres Programm von MAGIX für meine Zwecke geben, werde ich es gerne mal ausprobieren......

Kommentare

Trajan schrieb am 31.07.2010 um 11:20 Uhr
Schade ist auch, dass in dem ganzen Text keine einzige Frage steht.
Was man allerdings erkennt ist ein Anwender, der sich über ein Programm geärgert hat. Leider vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Warum dauert das nur eine Stunde?
Weil das mitgelieferte Programm von Panasonic nicht ein Video verändert, sondern vorhandene Teile aneinanderreiht und auf DVD speichert. Tolle Leistung....
Ein Schnittprogramm encodiert das Video ganz oder teilweise neu und fügt Objekte, Effekte, Texte, Schnitte, usw von Anwender hinzu. Je nach Hardware und Ausgabeformat dauert dies etwas länger.

Wenn dies nicht notwendig ist, dann würde ich auch das Panasonic Programm nehmen.

JoRu1407 schrieb am 31.07.2010 um 12:24 Uhr
Ich frage mich jetzt, was du überhaupt möchtest?

Es geht ganz klar hervor, dass Magix Video Easy HD ein bearbeitungs- und Schnittprogramm ist. Wenn du nur was auf DVD Brennen möchtest, kannst du aus XPBurner benutzen! Magix Video Easy HD bietet nunmal bestimmt mehr Funktionen als das Panasonic Programm.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Zuschaltung des Camcorders etwas bringt, aber wenn es da steht, wird es wohl so sein.

MfG,
marion51 schrieb am 31.07.2010 um 13:17 Uhr
video easy ist ein einsteigerprogramm von magix. die versionen reichen bis zu vdl 16 premium und pro x. damit ist fast alles möglich was im foto und videobereich von amateueren benötigt wird.
das panasonic programm ist zugeschnitten auf den camcorder. auch das ist im prinzip ein einsteigerprogramm und läuft nicht mit anderen camcordern.

eigentlich werden videofilme geschnitten, nachvertont, mit menüs versehen, effekte eingebaut etc. dies ist natürlich nur mit guten programmen möglich.
unterschieden mußt auch noch in den einzelnen formaten im bereich sd und hd.
dazu mußt du dich auskennen, da du ansonsten stets vor der frage stehst wie es weitergeht. billig oder kostenfreie programme bringen es da nicht.
gruß
JoRu1407 schrieb am 31.07.2010 um 13:42 Uhr

Mann kann einfach unter der Ursprungsfrage auf: "Frage beantworten" gehen. So wie wir, kannst du das auch...

JoRu1407 schrieb am 31.07.2010 um 14:28 Uhr
Wenn du mehr Fragen hast, eröffne bitte einen neuen Therad.Mfg,
JoRu1407 schrieb am 31.07.2010 um 22:38 Uhr
Bei der Frage auch:
-Betreff
-Stichwörter
-Thema
-Kategorie
-Produkt
angegeben. Wenn es nicht klappt, könnte es außerdem daran liegen, dass die Cookie Einstellungen deines Browsers zu "scharf" sind!

>>Ich glaube du solltest dir mal die Forumregeln und die Redakteure um eine Anleitung der Forumbedienung fragen...
(http://www.magix.info/de/pages/rules)<<