AVCHD Videoclips lassen sich nicht importieren

karsten.woehlk schrieb am 08.10.2016 um 16:02 Uhr

Ich möchte in meine Bildershow einige selbst gemachte Videoclips (auch mit meinem Fotoapparat) einfügen.

Bekomme die Fehlermeldung: um die Funktion " MPEG-4 Basic " zu nutzen ist eine einmalige Aktivierung notwendig. Nach der versuchten online Aktivierung die Meldung :Die Aktivierung ist fehlgeschlagen!

Meine Videoclips sind : AVCHD-Video (.MTS )

Meine Magixversion : Fotos auf DVD 2013 DELUXE

Mein Betriebssystem : Windows 10

Vorher hatte ich Windows 8.1 und die Freischaltung und Aktivierung erfolgreich durchgeführt.

Unter Windows 10 habe ich bisher noch keine Fotoshow erstellt.

- wenn jemand dazu eine Idee hat - schonmal danke für eine Antwort.

Kommentare

Markus73 schrieb am 08.10.2016 um 16:17 Uhr

Versuche es mal damit, die Software nicht "normal", sondern mit Rechtsklick auf das Icon und "Als Administrator ausführen" zu starten. Ändert das etwas?

Unabhängig davon ist zu beachten, dass Deine ältere Software-Version nicht offiziell für Win10 unterstützt wird. Mit Folgeproblemen ist also u.U. zu rechnen.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 08.10.2016, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

karsten.woehlk schrieb am 09.10.2016 um 14:47 Uhr

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dein Tipp mit dem Rechtsklick und als Admin das Programm zu starten

war ein Volltreffer. (... kaum macht man was richtig - schon funktioniert es ... ) Nochmals Danke ... Gruß Karsten