Hallo
Die Tipps aus meiner ersten Anfrage habe ich berücksichtigt:
Versuch 1:
Die Original-AVCHD-Datei mit Panasonic-Software auf den PC übertragen. Danach diese .m2ts Datei in VDL15 plus ohne Konvertierung importiert. In den Objekteigenschaften wird TFF angezeigt.
Ohne weitere Bearbeitung mit 7 Mbps (konstant), 12er Qualität und BFF auf DVD gebrannt. Ergebnis auf dem LCD TV: schräges Muster / Flimmern auf dünnen Linien / Kanten bei stillstehender Aufnahme.
Ohne weitere Bearbeitung mit 7 Mbps (konstant), 12er Qualität und TFF auf DVD gebrannt. Ergebnis auf dem LCD TV: schräges Muster / Flimmern auf dünnen Linien / Kanten bei stillstehender Aufnahme.
Versuch 2:
Mit Panasonic-Software die AVCHD-Datei nach .mpg konvertiert und in VDL15 plus importiert. In den Objekteigenschaften wird wieder TFF angezeigt.
Ohne weitere Bearbeitung mit 7 Mbps (konstant), 12er Qualität und TFF auf DVD gebrannt. Ergebnis auf dem LCD TV: prima Qualität, nur bei Standbild sind Treppenstufen auf waagerechten Linien / Kanten zu sehen, die im laufenden Bild nicht zu sehen sind (saubere schräge und gerade Linien / Kanten). (Auch mit der Einstellung BFF gibt es eine gute DVD / Qualität)
Also baut VDL15 plus beim konvertieren von 1920x1080 zu 720x576 dieses schräge Muster / Flimmern in stillstehende dünne Linien / Kanten ein.
Hat hier jemand weitere Vorschläge oder Ideen, wie ich der Sache Herr werden kann? Gerne produziere ich auch Muster / Screenshots / Videos, auf denen dieser Effekt zu sehen ist und leite diese an Interessenten weiter (wenn gewünscht).
Danke und viele Grüße
Markus