AVCHD film auf Homepage

rore schrieb am 12.02.2015 um 18:39 Uhr

Guten Abend miteinander

Ich habe einen AVCHD Film gemacht, zusammengeschnitten und vertont mit Video deluxe. Nun habe ich diesen Film exportiert und auf meine HP (Magix Web Designer Premium 10) geladen. Bei mir funktioniert alles

gut, aber ich habe einige Kunden die den Film nicht sauber anschauen können (ruckelt oder bleibt stehen).

Ich denke das liegt an der Grösse des Filmes, er ist 12 Minuten lang und hat eine Grössen von 640 MB.

Seit zwei Tagen bin ich nun am austesten, wie ich die Grösse reduzieren kann ohne das die Qualität zu sehr leidet. Ich habe viel gelesen und ausprobiert, aber es klappt einfach nicht (muss dazu sagen, dass

ich ein absoluter Anfänger bin). Wenn ich die Auflösung runter setzte wird der Film auch nicht ausschlag-

gebend kleiner und die Qualität leidet. Es gibt doch sicher eine Möglichkeit.

Ich wäre sehr, sehr froh um hilfreiche Antworten - ich möchte ja das auch die Kunden die einen älteren

PC haben, den Film geniessen können.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.02.2015 um 18:49 Uhr

versuche es mal mit flv format

rore schrieb am 12.02.2015 um 19:12 Uhr

Danke Janvo für die schnelle Antwort.

wenn ich richtig informiert bin ist das flv format das Flash Format - das möcht ich lieber nicht.

Der Film soll auch weiterhin auf Iphone und Ipad gut laufen ohne separaten Player (oder bin ich da falsch informiert).

Aber danke für die Mühe.

geschi schrieb am 12.02.2015 um 19:16 Uhr

Ich würde es mal mit mp4 und dem Template (25fps) probieren, da ist eine Bitrate von 10.000, bei AVCHD 18.000 oder du setzt die Bitrate von AVCHD auch auf 10.000.

rore schrieb am 12.02.2015 um 19:28 Uhr

Hallo Geschi

Auch Dir danke für Deine Antwort.

Habe ich vergessen zu erwähnen, ich habe den Film mit mp4 (25fps) und nun einer Auflösung von 480 x 360

exportiert und er ist immer noch 640 MB gross. Wenn ich ihn auf der kleinsten Auflösung 160 x 120 exportiere

ist er nicht anschaubar und hat immer noch die Grösse von 128 MB - irgendetwas mache ich falsch.

geschi schrieb am 12.02.2015 um 19:38 Uhr

ich habe den Film mit mp4 (25fps) und nun einer Auflösung von 480 x 360 exportiert und er ist immer noch 640 MB gross

Was für eine Bitrate?

Bei dieser Auflösung fahr einmal die Bitrate auf ca.2000

rore schrieb am 12.02.2015 um 19:55 Uhr

6000 (Voreinstellung) ist eingestellt auf variable Bitrate.

rore schrieb am 12.02.2015 um 21:50 Uhr

So, nun habe ich alles mögliche mit Bitrateeinstellung ausprobiert - ist nichts zufriedenstellend. 

Entweder Qualität schlecht oder das Bild war so verzogen (nicht mehr schön) - aber danke für Deinen Input -

für heute gebe ich auf und suche Morgen weiter - ich bin sicher es gibt eine Lösung.

Grüessli

Ehemaliger User schrieb am 12.02.2015 um 23:53 Uhr

binde deine film per youtube ein, damit steht er auf allendgeräten zur verfügung und alle können ihn sehen