Guten Abend liebe Magix - Gemeinde,
ich habe seit zwei Wochen auf meinem Laptop das Magix VideoDeluxe 2018 Premium installiert. Bis jetzt läuft eigentlich alles gut. Jetzt die Frage: Ich wollte heute ein fertig gestelltes Projekt exportieren (AVCHD Transportstrom). Habe bei den Exportseinstellungen auch Surround eingestellt.
Jetzt erscheint eine Meldung "...es ist ein Erweiterungspaket notwendig ... möchten sie das Erweiterungspaket kostenlos herunterladen ?"
Wenn ich jetzt auf herunterladen gehe, wird eine Fehlermeldung angezeigt:" Fehler bei Herunterladen ... Bitte wiederholen Sie den Vorgang später" ???????
Liegt es daran, dass mein Laptop (NVIDIA Vitual AudioDevice - Wave Extensible / WDM) keine eingebaute 5.1 Soundkarte hat ... und kann man das Problem möglicherweise mit einer externen USB 5.1 Soundkarte beheben ?? Wenn ja, würde Magix VdL diese erkennen ???
Würde schon gern meine Videos mit Surroundsond exportieren. Auf meinem PC (Magix VdL 17) funktioniert das ohne Probleme (allerdings hat der PC eine eingebaute 5.1 Karte)
Freundliche Grüße aus Dresden
Don Creatos
AVCHD Export mit Surround (vom Laptop aus)
Don Creatos
schrieb am 22.01.2018 um 23:19 Uhr