AVCHD Export mit Surround (vom Laptop aus)

Don Creatos schrieb am 22.01.2018 um 23:19 Uhr
Guten Abend liebe Magix - Gemeinde, ich habe seit zwei Wochen auf meinem Laptop das Magix VideoDeluxe 2018 Premium installiert. Bis jetzt läuft eigentlich alles gut. Jetzt die Frage: Ich wollte heute ein fertig gestelltes Projekt exportieren (AVCHD Transportstrom). Habe bei den Exportseinstellungen auch Surround eingestellt. Jetzt erscheint eine Meldung "...es ist ein Erweiterungspaket notwendig ... möchten sie das Erweiterungspaket kostenlos herunterladen ?" Wenn ich jetzt auf herunterladen gehe, wird eine Fehlermeldung angezeigt:" Fehler bei Herunterladen ... Bitte wiederholen Sie den Vorgang später" ??????? Liegt es daran, dass mein Laptop (NVIDIA Vitual AudioDevice - Wave Extensible / WDM) keine eingebaute 5.1 Soundkarte hat ... und kann man das Problem möglicherweise mit einer externen USB 5.1 Soundkarte beheben ?? Wenn ja, würde Magix VdL diese erkennen ??? Würde schon gern meine Videos mit Surroundsond exportieren. Auf meinem PC (Magix VdL 17) funktioniert das ohne Probleme (allerdings hat der PC eine eingebaute 5.1 Karte) Freundliche Grüße aus Dresden Don Creatos

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.01.2018 um 07:23 Uhr

Jetzt erscheint eine Meldung "...es ist ein Erweiterungspaket notwendig ... möchten sie das Erweiterungspaket kostenlos herunterladen ?"

Dieses Paket ist notwendig.

Wenn ich jetzt auf herunterladen gehe, wird eine Fehlermeldung angezeigt:" Fehler bei Herunterladen ... Bitte wiederholen Sie den Vorgang später" ???????

Entweder kein Zugang zum Internet aus dem Programm heraus oder Konfigurationsproblem der Installation.

Liegt es daran, dass mein Laptop (NVIDIA Vitual AudioDevice - Wave Extensible / WDM) keine eingebaute 5.1 Soundkarte hat ...

Nein, es liegt nicht an der Hardware! Es ist in diesem Moment egal, ob es eine echte 5.1-Soundkarte ist.

und kann man das Problem möglicherweise mit einer externen USB 5.1 Soundkarte beheben ??

Nein, dadurch nicht.

Möglicherweise funktioniert das Herunterladen nach der folgenden Aktion:

Gehe im Programm in das Menü "Hilfe" und wähle "Programm deaktivieren...". Im Anschluss das Programm wieder starten und die Freischaltung und Registrierung nochmal durchführen. Danach versuchen das Paket herunterladen, wenn die Meldung vor dem Export erscheint.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Don Creatos schrieb am 23.01.2018 um 21:32 Uhr

Besten Dank für die schnelle Hilfe