Hallo liebes Magix-Team,
Ich habe mir nach Version 2002,2004 und 2005 nun nach längerer Pause die neue Version MX Plus (18) zugelegt.
Einer der Aufgaben, die ich damit bewältigen wollte war das Schneiden meiner Receiver-Mitschnitte insbesondere von HD-Material.
Die angepriesene Fähigkeit, AVCHD-Material mit Smart-Render-Option wieder auszugeben war daher für mich der Haupt-Kaufgrund.
Leider muss ich feststellen, dass genau das (bei mir?) nicht funktioniert.
Konkret habe ich ein TS-File mit einem H.264-Video (1920x1080 25p High@4.0) und einem AC3-Audio-Stream (5.1 48kHz 384kbps) von etwa 2h Länge importiert.
Dort habe ich vier Schnitte gemacht (=2 Teile zum Exportieren) und 2 kurze Fades (je ca. 1sek).
Danach wollte ich den fertig geschnittenen Film wieder ausgeben, habe als Export MP4 gewählt, als Preset AVCHD Transportstream PAL gewählt, dort noch Surround und Smart-Render und Smart-Copy eingestellt
...und exportiert...
Nur leider passiert nichts. VDL hängt sich auf und läßt sich nur noch hart beenden.
Wenn ich nur einen kurzen Bereich exportiere (ca. 10min) funktioniert das, sogar über Schnittgrenzen hinweg.
Dann habe ich mal testweise den ganzen Film "markiert". Doch auch das blieb erfolglos.
Können Sie mir bitte bei diesem Problem helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Bauer
Dippoldiswade