AVCHD-Dateien ruckeln

UrsulaPauly schrieb am 05.03.2011 um 22:11 Uhr

Auch nach dem Erwerb und Eingabe des Codes nach Fotos auf CD & DVD 10 deluxe können zwar die Kurzvideos im AVCHD-Format durch Klick geöffnet werden, kommen aber in der Vorschau nur abgehackt oder ruckelnd wieder. Ich mache sehr viele Diashows und würde die Kurzvideos gerne integrieren. In dem Zustand sind sie aber unbrauchbar. Übrigens sind die Videos über den Media Player fehlerlos zu sehen. Es kann also nur an Magix liegen. Die Videos sind mit der Lumix TZ 10 gemacht worden.

Kommentare

geschi schrieb am 06.03.2011 um 09:15 Uhr

Es kann also nur an Magix liegen

Ja wenn du das schon weißt, warum fragst du dann?

Ich sage es liegt an deiner Hardware, die wir aber nicht kennen und eines noch, ist für dich der Mediaplayer eine Videoschnittsoftware?

marion51 schrieb am 06.03.2011 um 11:16 Uhr

+ zusätzlich zu geschi:

siehe hier deine techn.daten:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Lumix+Digitalkameras/Traveller+Zoom+TZ/DMC-TZ10/Technische+Daten/3373291/index.html?trackInfo=true

video: avchd lite

erstens immer mit der mitgelieferten software die daten auf deinen pc übertragen. quicktimeplayer installieren.

zweitens:

deine version ist nur bedingt für foto und video geeignet.

die richtige vollversion ist vdl17 plus oder premium. ob die aber auf deinem rechner läuft, wissen wir nicht, da wir deine hardware und bs nicht kennen.

und sieh auch mal hier:

http://www.magix.info/de/kleines-1x1-der-videoformate.online-training.284962.html

gruß

UrsulaPauly schrieb am 06.03.2011 um 22:04 Uhr

Hier meine Computer-Daten:

Win 7 Home 6.01.7600 aus 12/09

Mainbord: Asus K70AB

Chipsatz: AMD 780

Prozessor: AMD Athlon X2 QL 65 @2100 MHz

Speicher: 4096 MB ( 2x 2048 DDR2)

Grafikkarte: ATIMobility Radeon HD 4570 neuester Stand

Festplatte: ST950032 500 GB

DirectX: Version 10

Der Computer wird 2x wöchentlich mit Tune up verwaltet und ist sehr "sauber".

Ich habe die kleinen HD-Videos auch schon in die Formate mov und avi konvertiert, aber mit dem Qualitätsergebnis bin ich nicht zufrieden. Ich würde gerne die HD-Qualität behalten.

Ein zusätzliches Videoprogramm will ich mir nicht anschaffen, da ich größtenteils nur Bilder mache und diese Kleinvideos in die Fotoshow integrieren möchte.

Vielleicht gibt es jetzt eine Lösung.

geschi schrieb am 07.03.2011 um 08:08 Uhr

Da haben wir es schon, ein Schlepptop, mit einer Graka, wenn es um AVCHD (AVCHD Lite, wie in deinen Fall) geht, für die Mülltonne, 64Bit Busbreite bei GDDR3 Speichersteine, das kannst du vergessen und dann noch shaered RAM dazu, damit nicht einmal für SD geeignet.

UrsulaPauly schrieb am 11.03.2011 um 08:38 Uhr

Wieso ist meine Grafikkarte schlecht? Wo steht, dass es eine shared-Karte ist?

Nun nochmal zurück zum Thema: die AVCHD-Kleinvideos laufen problemlos über Windows, sowohl über das windowseigene Programm als auch über Media Player - ohne Ruckeln und in HD_Qualität gestochen scharf. Nur wenn ich diegleichen Videos nach Magix schiebe, kommen sie in der Vorschau schon mistig wieder, abgehackt usw., ebenfalls über die Storybordleiste. Das sagt mir doch, dass die Grafikkarte in Ordnung sein muß. Bei Magix habe ich schon versucht, eine Anfrage zu stellen; ich bekam die Antwort, ich solle die kostenpflichtige Hotline kontaktieren. Fand ich nicht so prickelnd. Ich habe auch schon eine Reparaturinstallation von Magix durchgeführt - auch kein besseres Ergebnis. Vielleicht hat jemand noch eine Idee.

geschi schrieb am 12.03.2011 um 08:16 Uhr

64Bit Busbreite bei GDDR3 Speichersteine

Das ist das Thema, ungeeignet.

Min.256Bit!!

UrsulaPauly schrieb am 12.03.2011 um 19:00 Uhr

Nach der Beschreibung meiner Grafikkarte unterstützt sie die Avivo HD Technologie für Vidiofunktionen und enthält den UVD der 2. Generation.

Warum funktionieren die AVCHD-Dateien problemlos über Windows und Media Player und über Magix nicht? Die Grafikkarte bleibt doch die gleiche. 

geschi schrieb am 13.03.2011 um 10:30 Uhr

Warum funktionieren die AVCHD-Dateien problemlos über Windows und Media Player und über Magix nicht?

Sind das Videoschnittsysteme, ich denke NEIN, du kannst doch nicht Player und ein Schnittsystem vergleichen und ob die Avivo unterstützt oder nicht, ist da völlig egal, entscheident ist die Durchflussrate und die ist viel zu gering, bei 64 Bit.

Wo steht, dass es eine shared-Karte ist?

Hier:

UrsulaPauly schrieb am 13.03.2011 um 13:22 Uhr

http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4570.13871.0.html

Unter diesem Link steht eine Beschreibung der Grafikkarte. Unter anderem steht da: Shared Memory - nein !Außerdem wurde mein Speichertyp nicht mit GDDR3 sondern mit DD2 angegeben (Aufkleber auf dem Asus).

Was ist nun richtig?

Die AVCHD-Dateien will ich so wie sie auf der SD-Karte sind nur in die Diashow einfügen und betrachten, also weder bearbeiten oder schneiden. Über das windowseigene Programm und Media Player ist das Anschauen problemlos möglich, nur über Magix nicht.

geschi schrieb am 14.03.2011 um 08:01 Uhr

Außerdem wurde mein Speichertyp nicht mit GDDR3 sondern mit DD2

Das ist doch das gleiche.

UrsulaPauly schrieb am 18.03.2011 um 19:17 Uhr

hallo an alle,

habe gerade von Magix das Programm Video deluxe 17 HD heruntergeladen und siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Ich muß halt in den sauren Apfel beißen, und das Programm kaufen. Die Ruckelei hatte also doch mit dem Magix Programm Fotos auf CD und DVD zu tun, und nicht mit meiner Grafikkarte.

Die fertigen Diashows über Fotos auf CD und DVD mit der Endung MVM bekommen die neue Endung MVP, und schon kann ich diese Dateien in Video deluxe umspeichern.

geschi schrieb am 19.03.2011 um 08:15 Uhr

Die Ruckelei hatte also doch mit dem Magix Programm Fotos auf CD und DVD zu tun, und nicht mit meiner Grafikkarte.

Na dann warte nur bis zur nächsten Rucklerei.