AVCHD Codec

drud schrieb am 23.02.2012 um 08:36 Uhr

Guten Morgen

Ich habe zuerst das Magix Video Deluxe 17 Plus Sonderedition gekauft, mit dem Ziel, Ferienvideos und Fotos zu vereinen. Das Programm ist aber sehr umfangreich und ich brauche viele Funktionen nicht, war mir trotzdem aber am symphatischsten.

Nun habe ich mir noch Magixs Fotos auf DVD MX Deluxe (Version 11) zugelegt und gestern installiert. Es scheint mir ziemlich übersichtlicher als das Video Deluxe. Nun wollte ich aber die Videos importieren, diese sind im AVCHD-Format. Die Software will nun, dass ich den Codec für EUR 9.99 runterlade. Das ist mir eigentlich egal und würde ich auch machen.

Aber ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn das schon mit einem Programm installiert wurde (in meinem Fall wäre das Magix Video Deluxe 17 Plus - ich gehe zumindest davon aus, weil damit kann ich die Videos importieren und bearbeiten), es dann auch für eben die anderen Magix Programme geht (Magix Foto auf DVD MX Deluxe).

Wenn das so ist, wie kann ich den AVCHD-Codec vom Video Deluxe für das Foto auf DVD MX übernehmen?

Wenn ich auf "Aktivierung wiederherstellen" clicke, verlangt es mir einen Code, den ich bei der ersten Software per Mail hätte zugestelt bekommen sollen. Ich habe bei der ersten Software aber immer nur auf "aktivieren" klicken müssen, und dann funktionierte es (MPEG2 oder 4 war das auch so, zum Beispiel). Also müsste ich diesen Code irgendwo her haben von der ersten installierten Software.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2012 um 10:39 Uhr

Auszug aus den technischen Daten zu Video Deluxe (MX):

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby®Digital Stereo erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.
MP3-Export erfordert die Installation von Windows®Media Player ab Version 10.

Und hier aus Foto auf DVD:

2 Falls die Codecs MPEG-4, AVCHD und AC3 noch nicht auf Ihrem PC installiert sind (z.B. durch andere MAGIX-Software), kann das komplette Codec-Paket (MPEG-4, AVCHD, AC3) direkt aus dem Programm heraus freigeschaltet werden (€ 9,99 UVP). Ermöglicht auch den Import kompatibler Videoformate, die Erstellung hochauflösender AVCHD-Discs, die Übertragung von Videodateien auf spezielle mobile Geräte (z.B. iPod®, PSP®), die Präsentation in HD-Qualität auf YouTube® und Flickr® , die Ausgabe als Media Player (Flash®) u.v.m.

Sollte also funktionieren. Eventuell an den Support wenden

drud schrieb am 23.02.2012 um 10:42 Uhr

ah, dann hatte ich das also doch richtig im Kopf. Vielen Dank!

Blöde Frage vielleicht, aber wo/wie kann ich mich an den Support wenden? Musste noch nie davon gebrauch machen...

Danke!

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2012 um 10:50 Uhr

http://www.magix.com/de/support/technische-unterstuetzung/

Login erforderlich

drud schrieb am 23.02.2012 um 10:55 Uhr

Perfekt! Vielen lieben Dank!

Der Einfachheit halber kann ich ja dann gleich auf den Beitrag hier verweisen :)

Merci!

marion51 schrieb am 23.02.2012 um 11:54 Uhr

weshalb du dir eine unterversion zulegst ist nicht nachvollziehbar.

vdl ist die topversion mit ausnahme von vpx. alles andere sind schmalspurversionen oder unterversionen.

gruß

drud schrieb am 23.02.2012 um 12:02 Uhr

das war ja auch nicht die frage ;)

aber trotzdem:

da ich vorwiegend fotografiere und viele fotos habe, wozu keine passenden filme vorhanden sind, reicht mir die unterversion und ich find die anwendung einfacher bzw. mir fällt die anwendung einfacher.

aber wie gesagt, das war auch nicht die frage ;)

marion51 schrieb am 23.02.2012 um 12:10 Uhr

das war ja auch nicht die frage ;)

aber trotzdem:

da ich vorwiegend fotografiere und viele fotos habe, wozu keine passenden filme vorhanden sind, reicht mir die unterversion und ich find die anwendung einfacher bzw. mir fällt die anwendung einfacher.

aber wie gesagt, das war auch nicht die frage ;)

die möglichkeiten die dir von vdl 17 geboten werden sind vielfältiger. daher auch etwas umfangreicher.

du kannst z.b. plug ins wie von prodad - adorage-heroglyph-vitasceene- etc nicht in die cd/dvd version importierren und verwenden.

codec die für eine version erworben werden, sind für die andere version meistens nicht nutzbar.

projekte die mit einer version begonnen werden, sind in keinem fall mit einer anderen weiterbearbeitbar.

sollte nur ein freundlicher hinweis für dich sein.

gruß

drud schrieb am 23.02.2012 um 12:19 Uhr

wobei eben, wie gesagt, ich habe vorwiegend fotos, dafür reicht mir die abgespeckte version. ich tue mich einfach noch mit allem schwer. bei den von dir genannten plug ins verstehe ich nur bahnhof.

möchte nichts anders als meine ferienvideos mit meinen fotos vereinen und daraus möglichst einfach und schnell (ich weiss, dass das eine illusion ist :D) eine DVD machen ;)

gruss

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2012 um 12:57 Uhr

codec die für eine version erworben werden, sind für die andere version meistens nicht nutzbar.

Ich verweise hier auf meine Antwort von 10:39 Uhr mit Auszügen der technischen Daten aus den Produktbeschreibungen.

drud schrieb am 23.02.2012 um 13:04 Uhr

Ich habe jetzt den Kundendienst angeschrieben und hoffe, dass diese mir eine Freischaltung ermöglichen.