Guten Morgen
Ich habe zuerst das Magix Video Deluxe 17 Plus Sonderedition gekauft, mit dem Ziel, Ferienvideos und Fotos zu vereinen. Das Programm ist aber sehr umfangreich und ich brauche viele Funktionen nicht, war mir trotzdem aber am symphatischsten.
Nun habe ich mir noch Magixs Fotos auf DVD MX Deluxe (Version 11) zugelegt und gestern installiert. Es scheint mir ziemlich übersichtlicher als das Video Deluxe. Nun wollte ich aber die Videos importieren, diese sind im AVCHD-Format. Die Software will nun, dass ich den Codec für EUR 9.99 runterlade. Das ist mir eigentlich egal und würde ich auch machen.
Aber ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn das schon mit einem Programm installiert wurde (in meinem Fall wäre das Magix Video Deluxe 17 Plus - ich gehe zumindest davon aus, weil damit kann ich die Videos importieren und bearbeiten), es dann auch für eben die anderen Magix Programme geht (Magix Foto auf DVD MX Deluxe).
Wenn das so ist, wie kann ich den AVCHD-Codec vom Video Deluxe für das Foto auf DVD MX übernehmen?
Wenn ich auf "Aktivierung wiederherstellen" clicke, verlangt es mir einen Code, den ich bei der ersten Software per Mail hätte zugestelt bekommen sollen. Ich habe bei der ersten Software aber immer nur auf "aktivieren" klicken müssen, und dann funktionierte es (MPEG2 oder 4 war das auch so, zum Beispiel). Also müsste ich diesen Code irgendwo her haben von der ersten installierten Software.
Vielen Dank für Eure Hilfe!