AVCHD-Ausgabe bei vdl 17 Premium ??

uetzer schrieb am 21.11.2010 um 16:02 Uhr

Nachdem in dieser Community suggeriert wurde, dass es bei vdl 17 nun eine Exportfunktion für AVCHD gäbe, habe ich das upgrade bei Magix bestelllt und installiert. AVCHD-Ausgabe läuft wie bei vdl 16 nur als mp4-Datei oder beim "Brennen" als m2ts-Datei. Da mein Originalmaterial m2ts-Dateien enthält, wollte ich auch als m2ts exportieren. Gibt es dafür kein Patch in vdl 17??

 

Ein weiteres Problem habe ich auch beim Einlesen von einem Camcorder mit mini-DV. Die Szenentrennung beim capture funktioniert nicht. vdl 17 liest das gesamte Band als eine avi-Datei ein. Das "Häkchen" bei Szenentrennung ist aber gesetzt.

 

Wer kann mir bei diesen beiden Punkten weiterhelfen??

Kommentare

geschi schrieb am 21.11.2010 um 18:17 Uhr

Ich wundere mich nur mehr, wenn ich sowas hier lese:

Gibt es dafür kein Patch in vdl 17??

Wenn ich ein neues Programm bekomme, ja was mache ich dann als erstes, natürlich sehe ich einmal nach ob es ein Update gibt, vorallem dann wenn ich eine DVD erworben habe und was soll ich sagen, meist gibt es ein Update, sowie auch bei VDL 17, der Letztstand ist 10.0.2.8.

 

AVCHD-Ausgabe läuft wie bei vdl 16 nur als mp4-Datei....

Achso, also bei mir nicht, ich habe aber auch die Premium Version (nur Plus und Premium können AVCHD bearbeiten), wie man auf den Screenshoot hier sieht:

 

oder ist bei dir m2ts nur bei der Camaufnahme AVCHD und bei der Ausgabe nicht?

AVCHD=mts oder m2ts und nicht mp4, aber was ist im Screenshoot zu sehen, ja richtig, m2ts und oben auch noch AVCHD Transportstream, ja ist es dann ein AVCHD Export?

Nur dieses Template gab es auch schon VOR dem Update!

geschi schrieb am 21.11.2010 um 19:49 Uhr

...und UPDATE, gemacht?

Funktioniert es über das Videospurauswahlmenü?